Gesellschaft0

Anita Badenhausen lädt zu einem vielseitigen Workshop einWorkshop zum Experimentellen Drucken in Willingshausen

WILLINGSHAUSEN (ol). Anita Badenhausen bietet am 16. und 17. März in Willingshausen einen Workshop zum Experimentellen Drucken an, um die Bedeutung der traditionellen Druckkunst zu würdigen. Teilnehmer können mit verschiedenen Materialien wie Schablonen und Alltagsgegenständen einzigartige Druckkreationen erschaffen. Der Kurs ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet.

Im März 2018 wurden die traditionellen Drucktechniken durch die deutsche UNESCO-Kommission in das bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen. Ein großer Erfolg, der die Bedeutung der Druckkunst hervorhebt. Um dies zu feiern, ruft der BBK-Bundesverband jedes Jahr zum „Tag der Druckkunst“ auf.

Anita Badenhausen aus dem „Atelier-Cölber-Mühle“ bietet laut einer Pressemitteilung der Willingshausen Touristik Betriebsgesellschaft mbH  am 16. und 17. März einen Workshop zum „Experimentelles Drucken“ im Gerhardt von Reutern-Haus an. Es wird mit verschiedenen Schablonen, Dingen aus dem Alltag wie Apfelsinennetze, Wellpappe etcetera mehrschichtig gedruckt. Es entstehen Unikate aus feinen Farbkontrasten und vielfältige Kreationen, so heißt es.

Dieser Kurs ist für Anfänger wie auch Fortgeschrittene geeignet. Zum Tag der Druckkunst wird das Atelier auch für Besucher täglich zwischen 14 und 16 Uhr, geöffnet sein.

Anmeldungen zum Workshop bitte unter anita.badenhausen@web.de oder info@willingshausen-touristik.de oder die Webseite www.malerkolonie.de (> Kreative Kurse > Anita Badenhausen: Experimentelles Drucken).

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren