Blaulicht0

Alkoholisierter Mann verletzt einen Rettungssanitäter und beleidigt EinsatzkräfteTätlicher Angriff auf Rettungssanitäter bei Karnevalsveranstaltung in Freiensteinau

FREIENSTEINAU (ol). Bei einer Karnevalsveranstaltung hat ein alkoholisierter Mann einen Rettungssanitäter angegriffen und verletzt. Der 29-Jährige attackierte zunächst verbal die Helfer, bevor er plötzlich einem Sanitäter ins Gesicht schlug. Polizeikräfte wurden hinzugerufen, konnten den aggressiven Mann jedoch nicht beruhigen. Der Täter wurde in eine Klinik gebracht.

Laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen war ein 29-jähriger Mann aus dem Main-Kinzig-Kreis bei einer Karnevalsveranstaltung in der Salzer Straße aus noch unklarer Ursache gestürzt und hatte sich dabei verletzt. Als hinzugezogene Rettungssanitäter den Mann versorgen wollten, begann dieser zunächst die Helfer verbal anzugreifen. Wenig später schlug der augenscheinlich alkoholisierte Mann einem 43-jährigen Rettungssanitäter plötzlich und unvermittelt ins Gesicht.

Auch nachdem eine Polizeistreife hinzugezogen worden war, beruhigte sich der 29-Jährige nicht und beleidigte die Einsatzkräfte fortlaufend, wie es hieß. Er wurde anschließend zur weiteren Versorgung in eine Klinik eingeliefert. Der 43-jährige Rettungssanitäter wurde
leicht verletzt und begab sich auf eigenen Wunsch selbstständig in medizinische
Behandlung. Der Mann aus dem Main-Kinzig-Kreis muss sich nun wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und gleichstehende Personen verantworten, so hieß es abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren