Gesellschaft0

: Lanzenhain und Feldkrücken holen Titel bei Bezirksmeisterschaften der Jugend und Junioren im Schützenbezirk VogelsbergJugendliche Schützen dominieren Bezirksmeisterschaften in Vogelsberg

VOGELSBERG (ol). Bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend und Junioren im Schützenbezirk Vogelsberg konnten sich die Schützen aus Lanzenhain und Feldkrücken durchsetzen. Victoria von Schönfels vom SV Lanzenhain erzielte mit 409,4 Ringen das beste Tagesergebnis und gewann den Titel in der weiblichen Jugend. Fabian Riepl aus Meiches wurde Meister bei den männlichen Jugendlichen.

Die Meisterschaften der Jugend- und Juniorenklasse im Schützenbezirk Vogelsberg wurde am Schießstand in Grebenau durchgeführt. Insgesamt nahmen laut einer Pressemitteilung des Schützenbezirks Vogelsberg 35 Jugendliche daran teil. Der Jugendvorstand war mit der Durchführung zufrieden, jedoch musste eine erneute Rückläufigkeit der Teilnehmerzahl verzeichnet werden. Die Teilnehmer kamen aus 14 unterschiedlichen Vereinen. Mit sechs Teilnehmern stellte der SV Feldkrücken die größte Gruppe, gefolgt von Wernges und Crainfeld (je fünf Starter).

Geschossen wurde jeweils ein 40-Schussprogramm in einer Jugend- und zwei Juniorenklassen. Die Top-Schützen aus Lanzenhain, Meiches, Crainfeld und Feldkrücken räumten die Meistertitel ab. Das beste Tagesergebnis schoss Victoria von Schönfels (Lanzenhain) in der weiblichen Jugend, mit gigantischen 409,4 Ringen. Damit distanzierte sie ihre Vereinskolleginnen Swenja Schröder (400,4) und Amy Lein (397,4). Dieses Trio sorgte zugleich dafür, dass der SV Lanzenhain mit 1207,2 Ringen auch den Mannschaftstitel einheimste. Dahinter folgte der SV Wernges mit 998,0 Ringen.
Liane Müller (407,9) aus Crainfeld räumte unter 12 weiteren Konkurrentinnen den Vizemeistertitel ab. Vereinskollegin Jana Graulich (391,2 Crainfeld, Platz 5) verpasste mit ihrem Ergebnis nur ganz knapp den Sprung auf das Siegertreppchen.

Bei den männlichen Jugendlichen ließ Fabian Riepl aus Meiches seinen neun Konkurrenten kaum eine Chance. Mit 376,9 Ringen wurde er Meister, vor Lennart Möller aus Udenhausen (371,8) und Johannes Keil (367,9) aus Feldkrücken. Bei den Junioren 2 mussten 392,3 Ringe getroffen werden, um den Meistertitel zu gewinnen. Dies gelang dem Crainfelder Maximilian Dietz. Für die weitere Besetzung des Siegertreppchens sorgten Henrik Bauer aus Wernges (387,0) und Erik Pfefferkorn aus Feldkrücken (382,5).

Bei den Junioren1 verteilten sich die Podiumsplätze gerecht unter drei Vereinen. Maximilian Schleuning aus Feldkrücken führte die Tabellenspitze mit 396,0 Ringen an. Der Werngeser Lennardt Hedtrich (393,6) behauptete sich auf Platz zwei vor dem Crainfelder Philipp Schmelz (387,6). In der Mannschaftswertung siegte der SV Feldkrücken (1165,2), vor dem Team aus Crainfeld (1149,4).

Foto: Schützenbezirk Vogelsberg

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren