Verkehr0

Verkehrsumleitung in KraftÄnderungen im Straßenverkehr aufgrund der Sanierung der beschädigten Stützwand ab Ende Januar 2024 in Wartenberg/Landenhausen

LANDENHAUSEN (ol). Die Bauarbeiten zur Erneuerung einer beschädigten Stützwand in Landenhausen beginnen am 29. Januar. Aufgrund dieser Maßnahme wird die Fahrbahn der Salzschlirfer Straße auf einem kurzen Abschnitt bis August 2024 gesperrt sein. In dieser Zeit wird der Verkehr von Landenhausen nach Bad Salzschlirf über die B 254 und die K 122 umgeleitet.

Bereits Ende September 2023 sollten laut einer Pressemitteilung von Hessen Mobil in der Ortsdurchfahrt von Landenhausen die Arbeiten zur Erneuerung einer Stützwand
beginnen. Allerdings führten Änderungen im Terminplan der beauftragten Baufirma dazu, dass der Baustart verschoben werden musste.

Nun sei es soweit: Bereits am Montag, den 29. Januar, beginnen die Arbeiten. Dazu ist es erforderlich, die Fahrbahn der „Salzschlirfer Straße“ (L 3142) auf einem kurzen Abschnitt zu sperren, der von der Kreuzung mit der B 254 zur Einmündung „Kirchweg“ reicht, so heißt es. Im August dieses Jahres soll die Maßnahme dann beendet sein.

Hintergrund der Arbeiten ist, dass verschiedene Schäden am Bauwerk vorhanden seien, die mittelfristig die Standsicherheit gefährden. Hierzu zählen unter anderem Verschiebungen einzelner Mauerabschnitte, erhebliche Betonschäden und Schäden an den Fundamenten durch Unterspülung, so Hessen Mobil.

Der Verkehr werde während der Bauzeit, möchte man von Landenhausen nach Bad
Salzschlirf fahren, über die B 254 und die K 122 nach Bad Salzschlirf umgeleitet. Die Verkehrsführung der Gegenseite erfolge umgekehrt.

„Wir bitten darum, sich auf die verkehrlichen Einschränkungen einzustellen“, so Hessen Mobil. Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren