Gesellschaft0

Himmlischer Spaziergang: Engelserlebnis zwischen Kirche und WiesenlabyrinthEvangelisches Dekanat Vogelsberg lädt zu besonderem Event mit Musik, Kreativität und besinnlicher Adventszeit ein

HEBLOS (ol). Das Evangelische Dekanat Vogelsberg lädt zu einem außergewöhnlichen Event am 9. Dezember ein. Bei einem Stationenweg zwischen Himmel und Erde können Besucher unter dem Thema „Engel“ Musik, Kreativität und besinnliche Momente erleben. Verschiedene Stationen bieten dabei Gelegenheit zur intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema Engel für Groß und Klein.

Das Evangelische Dekanat Vogelsberg lädt laut einer Pressemitteilung herzlich ein zu einer besonderen Veranstaltung am Samstag, den 9. Dezember, von 13 bis 17 Uhr. Unter dem Thema „Engel“ öffnet sich an diesem Tag eine faszinierende Welt zwischen Himmel und Erde, die von Musik, Kreativität und Besinnlichkeit begleitet wird.

Die Veranstaltung steht ganz im Zeichen der Adventszeit. Der Stationenweg startet in der Kirche in Heblos. Die Anwesenden sind herzlich eingeladen, auch an anderen Stellen einzusteigen und die einzelnen Etappen sowie das Wiesenlabyrinth zu erkunden. In der Kirche wird es ein Engel-Motiv als Foto-Aktion geben und am Nachmittag erwarten die Besucher vorweihnachtliche Klänge von einem Posaunenchor sowie heißer Tee, Punsch und Gebäck.

Entlang des Weges bieten verschiedene Stationen die Möglichkeit, sich intensiver mit dem Thema der Engel auseinanderzusetzen und zwar für Groß oder Klein, für Familien oder die Generation 55plus. „Unterwegs nach Weihnachten“ ist das Ergebnis des Vorbereitungsteams einer Kooperation zwischen der Jugend-, Familien- und 55plus-Arbeit des Dekanats sowie der lokalen Kirchengemeinde.

„Zwischen Kirche und Wiesenlabyrinth machen wir uns auf den Weg, um gemeinsam Musik zu genießen, kreativ zu werden und die Friedensbotschaft aus Bethlehem zu erleben. Dies ist eine Einladung an alle, die sich auf eine besinnliche Einstimmung auf Weihnachten freuen und eine Auszeit vom Alltag suchen“, erklären Holger Schäddel und Claudia Fischer vom Evangelischen Dekanat Vogelsberg.

Interessierte erhalten weitere Informationen unter der Telefonnummer 06631/91149-16 oder per E-Mail an holger.schaeddel@ekhn.de sowie claudia.fischer@ekhn.de

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren