Fokusthema0

Dr. Steffen Lancee und Martin Schäfer informierenKKA-Vortragsabend: Leisten- und Nabelbrüche im Mittelpunkt

ALSFELD (ol). Am 7. November wird Dr. Steffen Lancee, ärztlicher Direktor und Chefarzt der Allgemein-, Visceral- und Gefäßchirurgie am Kreiskrankenhaus des Vogelsbergkreises, zusammen mit Martin Schäfer, Oberarzt derselben Abteilung, in einer Vortragsreihe in Alsfeld über Leisten- und Nabelbrüche referieren. Der Fokus liegt auf der Präsentation von Ergebnissen aus dem Hernienzentrum sowie der Beantwortung von Fragen der Teilnehmer.

Gerade hat man die Wasserkiste in den Kofferraum gehoben oder einen Hustenanfall gehabt, und schon zieht es in der Leistengegend und eine kleine Wölbung ist zu sehen: ein Leistenbruch, der bald operiert werden sollte. Denn Bruchstellen können sich vergrößern, und etwa Teile des Darms einklemmen, weiß Dr. Steffen Lancee, ärztlicher Direktor und Chefarzt der Allgemein-, Visceral- und Gefäßchirurgie am Kreiskrankenhaus des Vogelsbergkreises in Alsfeld (KKA), der gemeinsam mit Martin Schäfer, Oberarzt Allgemein-, Visceral- und Gefäßchirurgie im Rahmen der Vortragsreihe des KKA informieren wird, so heißt es in einer Pressemitteilung.

Am Dienstag, den 7. November dreht sich in der Cafeteria am KKA ab 19 Uhr alles um das Thema „Leisten- und Nabelbruch“ – Ergebnisse aus dem Hernienzentrum“. Zudem werden die beiden Fachmänner zu Ursachen für die Beschwerden, Behandlungsmethoden, OP-Verfahren und weiteren Themen informieren, sowie auf die Fragen der Gäste eingehen, heißt es. Anmeldungen unter gf-sekretariat@kkh-alsfeld.de sind wünschenswert.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren