AnzeigeGesellschaft0

Am 28. Juli in der Westernstadt in Lingelbach„More than words“ hautnah erleben

LINGELBACH (ol). Nachdem erst vor rund einem Monat das 18. Countryfest in der Westernstadt in Lingelbach erfolgreich gefeiert wurde, steht dort am 28. Juli das nächste Highlight auf dem Programm, das man sich nicht entgehen lassen sollte: Die Patchwork Country-Rock Band „More than words“ wird im Fort Rattlesnake mit ihrem „New-Country Sound“ für ordentlich Stimmung sorgen und hautnah zu erleben sein.

„More than words“ – das sind Stefanie Hertel, ihr Ehemann Lanny Lanner und Stefanies Tochter Johanna Mross, sozusagen die erste „Patchwork Country-Rock Band“. Seit 2019 begeistert das Trio das Publikum mit seinem modernen „New-Country“ Sound, der frischen Rock und Pop mit Banjos, Mandolinen und Steel Guitars vereint.

Stefanie Hertel kannte man bislang als Moderatorin und Sängerin im Bereich des
volkstümlichen Schlagers, ehe sie auch in der modernen Countrymusic erfolgreich durchstartete und ihr Können präsentierte. Ihr Ehemann Lanny Lanner, Sänger, Songschreiber und Produzent, ist bereits seit vielen Jahren erfolgreich im gesamten deutschsprachigen Raum im Country Music Business unterwegs. Die dritte im Bunde: Stefanies Tochter Johanna Mross, die mit ihrer warmen, klaren Stimmfarbe und stillem Charme einen reizvollen Kontrast einbringt.

Johanna Mross, Lanny Lanner und Stefanie Hertel begeistern seit 2019 das Publikum. Foto: Alexander Stingl

„Der moderne County Rock Pop ist unsere gemeinsame Leidenschaft. In diesem Genre ist alles erlaubt. Dadurch ist es kein Genre mehr. So stellen wir uns Musik vor. Keine Schubladen und keine Stempel!“, erklären die Drei, die man am 28. Juli ab 20.30 Uhr im Fort Rattlesnake in der Westernstadt live und hautnah erleben kann.

„Es stehen überwiegend Sitzplätze im Fort Rattlesnake zur Verfügung“, erklärt Stefan Quehl, Vorsitzender des Vereins Main-Street-99, der sich auf viele Gäste bei diesem besonderen Hautnah-Konzert freut. „Wer möchte, kann natürlich auch mit dem Wohnmobil anreisen, das wird keine extra Gebühren kosten“, so Quehl.

Natürlich kann man am 28. Juli auch den einzigartigen Flair der Westernstadt genießen.

Und was darf bei einem Konzert nicht fehlen? Natürlich eine Vorband. Hier dürfen sich die Besucher auf den Marburger Jan Heuser alias „Janne“ und seine Band freuen. Über 400 Live-Konzerte in Deutschland hat der junge Singer-Songwriter bereits gespielt, war unter anderem Vorband von Silbermond oder Support von Milow, Jimmy Cornett, Gregor Meyle, Florian Ostertag und Johannes Strate. Er schreibt die Songs nach seinem ganz eigenen Prinzip: „Ein Lied ist erst dann gut, wenn es allein mit mir und meiner Akustikgitarre funktioniert”, so Janne.

Einlass für das Konzert am 28. Juli ist ab 17 Uhr. Eine Stunde später, um 18 Uhr, folgt dann der Auftritt von „Janne“ und Band, ehe um 20.30 Uhr „More than words“ Fort Rattlesnake übernehmen werden. Karten gibt es für 29,30 Euro bei Eventim.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren