Gesellschaft0

Bronzene Anstecknadel für Anke Leiser und Angelika RuhlEvangelischer Singkreis Elbenrod feiert 60-jähriges Bestehen

ELBENROD (ol). Der evangelische Singkreis Elbenrod feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Jubiläum und blickt auf eine lange Tradition und erfolgreiche Arbeit zurück. Der Singkreis, der aus 27 Mitgliedern besteht, hat in seiner Geschichte zahlreiche Konzerte gegeben und Auftritte in der Region und darüber hinaus absolviert.

Die Vereinsvorsitzende Angelika Ruhl und Chorleiterin Anke Leiser haben in den letzten Jahren den Singkreis erfolgreich geführt und maßgeblich zu dessen Erfolg beigetragen, wie es die Stadt Alsfeld in ihrer Pressemitteilung schreibt. Der kürzlich stattgefundene „Jubiläumsabend“ war eine Gelegenheit, um den beiden Frauen für ihre herausragende Arbeit und ihr Engagement zu danken.

Seit dem 1. Januar 2003 ist Anke Leiser die Dirigentin und Angelika Ruhl seit 2011 die Vorsitzende. Bürgermeister Paule zeichnete beide Damen mit der „Bronzenen Anstecknadel der Stadt Alsfeld aus.

„Der Evangelische Singkreis Elbenrod hat in den letzten 60 Jahren zahlreiche Menschen mit seiner Musik begeistert und berührt. Wir sind stolz auf diese Tradition und ihre Arbeit und dankbar für die Unterstützung und das Engagement der Mitglieder und der Chorleiterin“, sagte Bürgermeister Paule bei dem Kommersabend. „Sie haben gemeinsam viel erreicht und ich bin zuversichtlich, dass der Singkreis in Zukunft weiterhin erfolgreich sein wird“, so der Rathauschef.

Der evangelische Singkreis Elbenrod habe sich im Laufe der Jahre einen hervorragenden Ruf erworben und gelte als einer der führenden Chöre in der Region. Der Jubiläumsabend war eine Gelegenheit, um auf die vergangenen 60 Jahre zurückzublicken, aber auch um die Zukunft des Singkreises  und die nächsten 60 Jahre erfolgreich zu gestalten, so die Stadt.

Der evangelische Singkreis Elbenrod bedankt sich bei allen, die zum Erfolg des Chores beigetragen haben und freut sich auf viele weitere Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit und Musik.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren