AnzeigeGesellschaft0

13. Kräuter- und Märchentag am 18. Juni mit verkaufsoffenem Sonntag in AlsfeldBunter Markttrubel rund um Kräuter und Märchen

ALSFELD (ol). Kaum ist der Alsfelder Pfingstmarkt vorbei, steht schon das nächste Highlight des städtischen Veranstaltungskalenders in den Startlöchern – und zwar der beliebte Kräuter- und Märchentag. Am 18. Juni können die Besucher wieder von 11 bis 18 Uhr einen bunten Markttrubel rund um Kräuter und Märchen ins Alsfelds Innenstadt erleben, während die Geschäfte zum Einkaufsbummel einladen.

Am kommenden Wochenende ist es endlich wieder so weit: Der Kräuter- und Märchentag geht ab 11 Uhr in die nächste Runde. Die Besucher erwartet wieder einmal ein abwechslungsreiches Programm mit Walking Acts, Mitmachaktionen, Aufführungen und natürlich zahlreichen Ständen – um nur einige Beispiele zu nennen. Fest steht jedenfalls: Sowohl große als auch kleine Besucher werden ganz auf ihre Kosten kommen, so wie man es vom Kräuter- und Märchentag einfach kennt.

An drei verschiedenen Orten in der Innenstadt dreht sich an diesem Tag wieder alles rund um die Themen Kräuter und Märchen. Gartendeko – und Accessoires, Kräuter und Pflanzen aller Art, Handwerkskunst, Gewürze, Schmuck, handgefertigte Textilien und vieles mehr laden auf dem Marktplatz, am Märchenhaus und Klostergarten zum Stöbern und natürlich auch Kaufen ein. Auch einem Bummel durch die Geschäfte steht am Sonntag nichts im Wege.

Kräuter-Liebhaber werden wieder ganz auf ihre Kosten kommen.

Zahlreiche Mitmach-Aktionen und Highlights dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen. So kann man unter anderem nicht nur selbst Kräutersalz herstellen oder Kräutersalben rühren, sondern auch die Märchenprinzessinnen Rapunzel und Schneewittchen treffen, dem Sandskulpturenkünstler Yosef Bakir über die Schulter schauen, Stelzenläufer bestaunen oder sich von der Räucherhexe Doris verzaubern lassen. Eine Zaubershow, Kinderschminken und Glitzer-Tattoos sind auch mit von der Partie.

Und wer schon einmal auf dem Kräuter- und Märchentag in Alsfeld war, der weiß, dass auch die Marktspielgruppe fester Bestandteil der Veranstaltung ist. War es im vergangenen Jahr noch das Jubiläumsmarktspiel „Hut Ab! Eine Revue durch acht Jahrhunderte“, das die Zuschauer begeisterte, dürfen sich die Besucher dieses Mal wieder auf das Märchen „Der Froschkönig“ freuen – natürlich vor der passenden Kulisse des Märchenhauses.

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Waffeln, Pancakes, Würstchen, Pommes, Burger, Eintöpfe, Flammkuchen, süße Schupfnudeln oder Popcorn – sowohl für den großen als auch den kleinen Hunger ist etwas dabei. Und durstig muss natürlich auch niemand bleiben. Hier gibt es ebenfalls eine große Auswahl an Kaffeespezialitäten oder Kaltgetränken – mit und ohne Alkohol.

Einen Standplan, das gesamte Programm und weitere Highlights zum Kräuter- und Märchentag gibt es auf der Homepage der Stadt unter: https://www.alsfeld.de/leben/stadtportrait/alsfelder-feste/kraeuter-maerchentag/

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren