Blaulicht0

Einsatz am DonnerstagabendKüchenbrand in Herbstein

HERBSTEIN (ol). Ein Küchenbrand sorgte am Donnerstagabend für einen Einsatz der Herbsteiner Brandschützer.

Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer mit einem Kleinlöschgerät löschen. Anschließend öffnete die Feuerwehr die Rückwand, um mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern zu suchen. Das Gebäude wurde anschließend durchgelüftet. Die Brandschützer retteten zudem zwei Hunde, die sich im Gebäude aufhielt. Das Tier blieb zum Glück unverletzt.

Vor Ort war die Feuerwehr Herbstein und Lanzenhain, Löschzug 1, mit insgesamt 20 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst. Über die Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version des Artikels stand, das Feuer sei durch Essen auf dem Herd entstanden. Das soll so allerdings nicht passiert sein.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren