Gesellschaft0

ACC-Fazit zur fünften JahreszeitZwischen Erleichterung, Herausforderungen und traditionellen Heringen

ALSFELD (ol). Ein Wochenende voller Spaß und Tanz liegt hinter den Karnevalisten des ACC und am Aschermittwoch endete in Alsfeld die fünfte Jahreszeit mit dem traditionellen Heringsessen. Dabei durfte ein Fazit der närrischen Zeit nicht fehlen.

In der Pressemitteilung heißt es dazu, bereits am Vortag wurden die Heringe nach altbewährtem Rezept im Dorfgemeinschaftshaus in Reibertenrod vorbereitet. Ein Wochenende voller Spaß und Tanz liegt hinter den Karnevalisten des ACC. Die Kostümschneiderinnen haben wieder ihr Bestes gegeben und die Tanzgruppen in bunter Pracht auf der Bühne erstrahlen lassen. Diese konnten nach den langen Trainingswochen endlich ihre Tänze auf der Bühne präsentieren und verzauberten das gesamte Publikum.

Zuvor aber gingen viele Wochen der harten Arbeit in der neuen Narhalla des Güterbahnhofs ins Lande. „Und auch wenn er es nicht wirklich muss, hilft doch der ein oder andere bis zum Schluss“ dankte ACC-Präsident Torsten Funk in seiner Ansprache den vielen fleißigen Mitgliedern und helfenden Händen der Eltern. In diesem Jahr war alles anders, was den ACC vor so manche Herausforderungen stellte, doch am Ende zahlte es sich aus mit einer ausverkauften Halle und tosendem Applaus.

Neben der Trauerstimmung, die das Ende der Faschingskampagne mit sich bringt, war unter den ACClern noch etwas anderes zu erkennen: Erleichterung und Freude, dass nach mehreren Jahren der coronabedingten Pause endlich wieder ein Karnevalswochenende möglich war. Und die Vorfreude ist bereits groß, denn am 11. November geht der Fasching wieder los.

Bevor es an die leckeren Heringe ging, richtete auch der Ehrenstadtverordnetenvorsteher Heinz Heilbronn einige Worte an die Karnevalisten und lobte die gelungene Kampagne. Die Stadtkasse hatten die Jecken bereits zurückgebracht, da dort eh nichts zu holen war. Schließlich konnte die Geselligkeit bei „Kartoffeln und Hering“ beginnen, heißt es abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren