Gesellschaft0

Viele Fotos von der 48. FremdensitzungNärrischer Abend in Vockenrod

ANTRIFTTAL (nah). Vielerorts hat sie bereits begonnen, in Vockenrod stand mit der 48. Fremdensitzung an diesem Wochenende schon der Höhepunkt der diesjährigen Faschingssaison an. Ein närrischer Abend mit vielen Lachern, witzigen Kostümen und vielen Fotos.

Zur 48. Fremdensitzung hatten sich die Narren in Vockenrod zusammengefunden, eingeladen vom Vockenröder Carnevalverein. Um 20.11 Uhr wurde in den närrischen Abend gestartet, der sicherlich für reichlich Lacher sorgte.

Nach einem feierlichen Einzug auf die Bühne ließen die Carnevalisten ihren amtierenden Bürgermeister Dietmar Krist an das Rednerpult, der sich – wie sollte es auch anders sein – in humorvoller Weise mit politischen Themen befasste und diese aufs Korn nahmen. Dafür erntete Krist viele Lacher.

Die jungen Tänzer des Ballett Little Sister zeigte ihr  Können bei ihrem Auftritt und wurden umgehend um eine Zugabe gebeten. Und auch die Vockenröder Party-People gingen nicht ohne eine Zugabe ihrer kleinen Hitparade von der Bühne.

Alle Fotos: nah

Für lustige Einlagen zwischendurch sorgte unter anderem Claus-Peter Stork als Frauen-Versteher oder das Duo „Elisabeth und Aloysius“. Ob geschlechterspezifische Witze, Witze über das Gendern oder typische Unterhaltungen in einer Ehe – kaum ein Thema wurde nicht aufs närrische Korn genommen – und ein Hausmeister im Bikini hat wohl auch kaum einer erwartet.

Ein Sketch zum Thema Fachkräftemangel wurde den Zuschauen außerdem geboten. Mit viel Disziplin wurde hierfür eine Choreografie passgenau aufeinander abgestimmt, eingeübt und zum Besten gegeben. Das Publikum zollte es mit ordentlich Applaus.

Viele Fotos zum Faschingsabend in Vockenrod

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren