0

Des Alsfelder TurnvereinsAbschlussball des Tanzkurses für Jugendliche der Tanzabteilung

ALSFELD (ol). Nach zwei Jahren Coronapause hatte die Tanzabteilung des TVA wieder einen Tanzkurs für Jugendliche angeboten, der mit dem traditionellen Abschlussball kürzlich  in der Stadthalle in Alsfeld seinen Höhepunkt fand.

64 Jugendliche hatten an dem Kurs ab dem Ende der Sommerferien teilgenommen. Unter der Leitung von Dagmar und Joachim Schlitt sowie der Abteilungsleiterin Tanzen im TVA, Sabine Althaus und der Mithilfe von Martin Henkel, erlernten die Jugendlichen die Grundlagen der Tänze Langsamer Walzer, Tango, Chachacha, Jive und Discofox sowie dem Linedance Memphis. Diese erlernten Tänze wurden den rund 330 Gästen vorgeführt und mit viel Beifall belohnt.

Verantwortlich für den musikalischen Sound war, wie schon in den Jahren vor Corona, das Musiker-Duo aus Wetzlar Frank Mignon und Anita Vidovic als Sängerin, die mit vielen bekannten Songs für tolle Stimmung in der Stadthalle sorgten, heißt es in der Pressemitteilung der Tanzabteilung des TVA.

Ein weiterer Programmpunkt war die Vorführung der Tanzgruppe der Tanzabteilung des TVA, die nach dem Ball der 800 Jahrfeier nochmals ihren Formationstanz „Hut ab“, einen Linedance zu dem Lied „hats off“ von Lin Alabama präsentierten.

Zu Beginn des Abends überbrachte Magistratsmitglied Dietmar Köllner Grußworte für die Stadt. Er brachte seine Freude zum Ausdruck, dass nach zwei Jahren Coronapause der TVA wieder einen Tanzkurs für die Jugendlichen „auf die Beine gestellt hat“, der wieder sehr gut von der jungen Generation angenommen wurde.

Mitglieder der Tanzsportabteilung beim Linedance „Hut ab“. Alle Fotos: TVA

Walter Fricke vom geschäftsführenden Vorstand ließ es sich auch nicht nehmen, den Protagonisten des Tanzkurses zu danken, denn es ist ja nicht selbstverständlich, dass die Verantwortlichen der Tanzabteilung einen solchen Tanzkurs Jahr für Jahr durchführen und einen solchen Abschlussball organisieren und managen. Als Dankeschön überreichte er Blumen und kleine Geschenke.

Die Bewirtung hatte der TVA selbst übernommen. Die Vorstandsmitglieder Walter Fricke, Rainer Kehm und Oliver Hahn übernahmen selbst den Ausschank für die Bewirtung der Gäste. Im Service wurden sie unterstützt durch Jugendliche der Turnabteilung und des Alsfelder Carnevalclubs (ACC), die den Service von der Theke bis zu den Tischen übernommen hatten.

Bis nach Mitternacht wurde noch zu vielen bekannten Songs getanzt. „Tolle Veranstaltung“, „prima  Organisation“ waren die Attribute, die von viele Gäste geäußert wurden, bevor sie den Heimweg angetreten haben.

Einige Tanzschüler bei der Vorführung eines erlernten Tanzes

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren