Gesundheit0

Spannende Wochen für das DRK HombergZahlreiche Übungen, ein Rasenhandballturnier, Pfingstmarkt und Festivals

HOMBERG OHM (ol). Hinter dem DRK Homberg liegen spannende Wochen: Neben zahlreichen Übungen gab es bei Sanitätsdienste auf dem Pfingstmarkt, bei einem Rasenhandballturnier und kürzlich sogar auf einem „Heavy Metal“-Festival.

In der Pressemitteilung heißt es, nach zahlreichen Übungen und Bereitschaftsabenden, Sanitätsdienst auf dem Pfingstmarkt, Lahntal Total und dem Rasenhandballturnier, sowie dem Klaus-Nuhn-Gedächtnis Turnier fand der wohl größte Dienst für den Ortsverein Homberg in 2022 statt.

Foto: DRK-Ortsverein Homberg Ohm

Vom 16. bis in die Nacht vom 19. Juni fand die M.O.A. (M.I.S.E. Open-Air) in Büßfeld statt. Mit 15 Helfern des DRK Ortsverein wurden jeweils eine Tag- und eine Nachtschicht besetzt. So konnten etwa 2.000 Gäste ein „Heavy Metal“-Festival bei bestem Wetter genießen. Unterstützung bekamen die Homberger von den Kameraden aus Alsfeld, Kirtorf und Stadtallendorf/Schweinsberg so kamen sie auf die Summe von 25 Einsatzkräften.

Die Planung lag bei Bereitschaftsleiterin Ramona Stehr, der Einsatz wurde geleitet von Stellvertreter Jan Decher. Bereitschaftsleiter und Vorsitzender Andreas Fischer bedankt sich sowohl bei den genannten Bereitschaften, als auch beim Heavy Metal Club (HMC) Büßfeld für die gelungene Zusammenarbeit und für die Verpflegung der Einsatzkräfte.

Foto: DRK-Ortsverein Homberg Ohm

Nun folgen wieder Fortbildungen, Bereitschaftsabende und für zwei der Homberger Helfer geht es zur Prüfung zum Sanitäter. Wer Lust auf die Mitarbeit beim DRK habe, der könne sich per Mail an info@drk-alsfeld.de melden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren