Sport0

Schlossberger meldet vier Neuverpflichtungen für die kommende SaisonClaudio Pinheiro da Cruz wechselt von Eifa zur SGAES

ALSFELD (ol). Schon jetzt stellt die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod de Weichen für die neue Saison: Der Kreisoberligist meldet vier Neuzugänge – darunter auch Claudio Pinheiro da Cruz von der FSG Alsfeld/Eifa.

„Wir freuen uns, dass Claudio Pinheiro da Cruz von der FSG Alsfeld/Eifa den Weg zur SGAES gefunden hat“, teilt Bernd Kirchhof, der Abteilungsleiter Fußball der SGAES in einer Pressemitteilung mit. Mit dem „gruppenligaerfahrenen Spieler“ habe man im Mittelfeld noch mehr Möglichkeiten: Er sei zentral und auch auf den Außenbahnen einsetzbar.

Nachdem Pinheiro da Cruz in der Jugend beim JFV spielte, wechselte er zum derzeitigen gruppenligisten aus Leusel. 2019 folgte dann der Wechsel zum A-Ligisten der FSG Alsfeld/Eifa. Der Kontakt zur SGAES sei nie abgebrochen, umso erfreulicher sei es, dass er ab der kommenden Saison für die Schlossberger auflaufen wird.

Pinheiro da Cus kommt als Ersatz für SGAES-Mann Emiliano Kessler, der nach der dritten schweren Verletzung in den letzten drei Jahren nun die Schuhe an den Nagel hängt. Die SGAES dankt Kessler für seinen jahrelangen Einsatz.

Mit Felix Allendorf und Daniel Lerch aus der A-Jugend des JFV Alsfeld und Tim Wolf von der A-Jugend des SV Altenburg hätten sich außerdem drei junge Spieler mit viel Potential für das Team entschieden. Alle drei konnten bereits bei Einsätzen in der KOL-Mannschaft ihr Können unter Beweis stellen. Allendorf und Lerch seien in der Defensive flexibel einsetzbar, Wolf ist ein Offensiv-Spieler.

„Mit diesen Verpflichtungen gehen wir unseren eingeschlagenen Weg und setzen auf junge Spieler aus der eigenen Jugend. Mit Steffen Fink haben wir den passenden Trainer, der den ‚Jungen‘ das entsprechende Vertrauen entgegen bringt und sie sportlich weiterentwickeln kann“, erklärt Kirchhof

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren