Gesellschaft0

Hauke Schmehl war zu Gast in Nieder-BreidenbachHochwasserschutz, Baugebiete, Funkmast und die Pflege des Seebaches

NIEDER-BREIDENBACH (ol). Kürzlich fand das Ortsgespräch mit Bürgermeisterkandidat Hauke Schmehl in Nieder-Breidenbach statt. Die wichtigsten Themen des Abends waren der Hochwasserschutz, die Vermarktung der noch verfügbaren Bauplätze und die Errichtung des Mobilfunkmastes an der „Bornhecke“ sowie die Pflege des Seebaches, der durch den Ort fließt.

Laut Pressemitteilung des Bürgermeisterkandidaten hatten sich für den kleinsten der Romröder Stadtteile verhältnismäßig viele Bürgerinnen und Bürger in das Dorfgemeinschaftshaus eingefunden. Gleich zu Beginn lobte Schmehl die ehrenamtliche Pflege des Blumenschmuckes am DGH durch Lothar Brassel.

Der Hochwasserschutz, die Vermarktung der noch verfügbaren Bauplätze und die Errichtung des Mobilfunkmastes an der „Bornhecke“ sowie die Pflege des Seebaches, der durch den Ort fließt, seien die wichtigsten Themen an diesem Abend gewesen. Als problematisch werde für die Bevölkerung eine private Hundehaltung mit zahlreichen Hunden oder auch die Lagerung von „Schrottautos“ rund um ein Grundstück angesehen.

Weiter heißt es in der Pressemitteilung des Kandidaten: Mit Bildern und Videos konnte Hauke Schmehl den Sachstand über den Anschluss an das Glasfasernetz sowie den geplanten Radweg nach Romrod erläutern. Am Ende der Veranstaltung konnten noch wertvolle persönliche Gespräche mit dem Kandidaten und den Mitgliedern seines Wahlkampfteams geführt werden, die auch Mandatsträger in der Stadtverordnetenversammlung oder im Magistrat sind.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren