Politik2

Alle Ergebnisse im ÜberblickBundestagswahl: So hat der Vogelsberg gewählt

VOGELSBERG. Die Bundestagswahl-Ergebnisse für den Vogelsberg stehen fest, in allen 19 Kommunen wurden die Stimmzettel ausgezählt. Während sich die SPD über einen Zuwachs von 4,39 Prozent freuen darf, muss die CDU 7,48 Prozent einbüßen. Welche Partei in welcher Vogelsberger Kommune das Rennen gemacht hat und wie die Direktkandidaten abgeschnitten haben? Hier gibt es den Überblick!

Vogelsberg – Zweitstimmen

Alsfeld

Antrifttal

Feldatal

Freiensteinau

Gemünden (Felda)

Grebenau

Grebenhain

Herbstein

Homberg (Ohm)

Kirtorf

Lauterbach

Lautertal

Mücke

Romrod

Schlitz

Schotten

Schwalmtal

Ulrichstein

Wartenberg

2 Gedanken zu “Bundestagswahl: So hat der Vogelsberg gewählt

  1. Das Wahlergebnis der CDU ist ein Spiegelbild ihres allgemeinen Verhaltens. Dies spiegelt sich ganz klar auch bei der Alsfelder CDU wieder. Das riesige, gegen den Willen der Alsfelder, geplante Industriegebiet soll ohne Rücksicht auf die entstehenden Belastungen für Alsfeld durchgesetzt werden. Jeder kann sich ausrechnen was passiert, wenn sich wie von der CDU geplant, Logistiger ansiedeln. Die Beschönigungen von Herrn Heinz und Bürgermeister Paule sind nicht zu ertragen. Es gibt in Alsfeld jetzt schon mehrere Beispiele was Schwerlaster anrichten. Schlimm wird es wenn die Gesundheit darunter leidet. Diese Brennpunkte in der Kernstadt, man kann es kaum glauben, sind der Stadt und dem Bgm. bekannt und es wird nichts unternommen. Dass die Anwohner darunter leiden interessiert keinen Fahrer oder Gewerbebetrieb. Da steht ganz klar die Stadt in der Verantwortung. Wie wird es erst sein wenn sich noch tausende Schwerlaster zusätzlich in Alsfeld tummeln. Die Aussage von einer anderen Stadt wo sich Logistiger angesiedelt haben, sagt doch alles aus (Bericht vor geraumer Zeit in der OZ). Die 40t belagern das gesamte Umfeld. Den Logistikern ist das egal, Hauptsache weg vom Gelände ,wo die Fahrer mit ihren 40t bleiben fragt keiner.
    Wenn der Bgm. die Alsfelder Brennpunkte in der Kernstadt nicht mal regeln kann oder will, wie wird es denn dann sein, wenn das eintritt, was zwangläufig kommt? Wer muss es denn ausbaden? Die Bürger von Alsfeld!!
    Aber das wissen auch die Verantwortlichen.
    Dass die CDU im Bund und natürlich auch in den Gemeinden so abschneidet, war doch klar nachdem die CDU Herr Laschet ohne Rücksicht auf die Stimmung der Bevölkerung, stur als Kanzlerkandidat , durchgesetzt hat. Das gleiche passiert jetzt in Alsfeld mit dem Industriegebiet.
    Die CDU muss sich erneuern, sagt auf einmal Herr Laschet, auch wird gesagt wir dürfen nicht mehr gegen die Bevölkerung arbeiten.
    Herr Bgm Paule fangen sie doch jetzt damit an. Auch die behinderten in Alsfeld würden sich freuen.

    20
    3
    1. „Das Wahlergebnis der CDU ist ein Spiegelbild ihres allgemeinen Verhaltens.“

      Da hätte ich allerdings so meine Zweifel! Siehe die ZDF-Sendung Frontal am Dienstag (https://www.zdf.de/politik/frontal/die-bundestagswahl-im-flutgebiet-100.html). Da haut die Flut im Ahrtal alles zusammen. Verantwortung der CDU für den Klimawandel? Iwo. Die CDU-Kandidatin holt das Direktmandat. Wie immer. Schuld war nur der Bossanova! Und natürlich die Naturschützer mit ihren Renaturierungsmaßnahmen. Unbelehrbar!
      Ähnlich allerdings auch die Wählerschaft der SPD: Wo kommen deren Zustimmungswerte so plötzlich her? Olaf aus der Kiste. Sozial- und Umweltgeschwurbel ohne konkrete Aussagen über zukünftige Belastungen. Man setzt auf Stimmungen wie Merkel. Wer zahlt am Ende? Egal. Erstmal „Freibier“ fordern. Und hahahaha, wie die CDU jetzt ihren Kanzlerkandidaten fertig macht. Zum Schieflachen. Schon vergessen, wie die SPD ihre eigenen Kanzler (Helmut Schmidt wegen Nato-Doppelbeschluss und später Gerhard Schröder wegen Hartz IV) über die Klinge springen ließ? Es muss eben leider manchmal auch gegen das Parteivolk und die Stimmungen der Mehrheit regiert werden. Die Väter*innen des Grundgesetzes wussten das. Siehe repräsentative Demokratie.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren