Gesellschaft10

236 aktive Corona-Fälle im VogelsbergZehn Neuinfektionen, ein Todesfall und eine Inzidenz von 140,1

VOGELSBERG (ol). Zehn Neuinfektionen mit dem Corona-Virus meldet das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises am Montag. Das Gesundheitsamt betreut zurzeit 236 aktive Fälle.

Damit steigt die Gesamtzahl der Fälle seit Beginn der Pandemie auf 2882. Ein 85-Jähriger verstarb im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion. Das Robert-Koch-Institut weist für das Kreisgebiet eine Sieben-Tages-Inzidenz von 140,1 aus. Hessenweit liegt dieser Wert bei 138,7.

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:

Fälle gesamt: 2882
Genesene: 2546
Verstorbene: 100
Aktive Fälle: 236
Sieben-Tages-Inzidenz: 140,1
Sieben-Tages-Inzidenz für Hessen: 138,7

Die meisten aktiven Fälle gibt es in Schlitz. Grafik: Vogelsbergkreis

10 Gedanken zu “Zehn Neuinfektionen, ein Todesfall und eine Inzidenz von 140,1

  1. Anregung: gut und noch transparenter wäre es, wenn unter den Rubriken: Fälle gesamt, Genesene gesamt und Verstorbene der Zeitraum seit Beginn der Erhebung mit angegeben wird.
    (seit wann die Statistik kumuliert geführt wird) und als Ergänzung noch prozentual zur Gesamtbevölkerung im VB. (z. Zt. ca. 106.000 Tsd. Einwohner)

  2. Heute Morgen im SAT1 Frühstücksfernsehen ein interessanter Bericht. Da hat eine deutsche Staatsbürgerin die auch die amerikanische Staatsbürgerschaft hat sich in München in einem Impfzentrum über ihren HOME PC registriert. Sie hat sich aber auch in Dallas (Taxas, USA) amtlich zum Impfwunsch registriert. Von dem Amt in Dallas hat sie wöchentlich Informationen bekommen zur Impflage vor Ort.
    Von dem Impfzentrum in München nix, aber auch garkeine Infos. Kurzerhand hat die Dame sich entschieden nach Dallas zu fliegen um sich mit dem Impfstoff von Biontech der hier in Deutschland produziert wurde zu impfen. Gesagt getan, Flug nach Dallas und in dem Bericht hat man eindeutig gesehen, wie sie geimpft wurde. Sie saß im Auto in einer Impfstraße, links den Arm rausgehalten, desinfiziert und Impfstoff rein, sooooo einfach. Im Interview sagte die Dame, sie sei total erleichtert jetzt geimpft zusein und ein Stück Normalität zu verspüren.
    Liebe Leser das ist doch klasse oder? Die Amerikaner bekommen das bei 300 Mio Bürger und Bürgerinnen in den Griff mit dem impfen. Bei uns im gelobten Deutschland (von Flüchtlingen/Migranten bevorzugtes EU-Land) IMPFCHAOS PUR, NUR TESTEN TESTEN, TESTEN, is kein Impfstoff vorhanden, oder zuwenig!
    Wenn dieses schleppende Impfdesaster nicht unverzüglich verbessert und beschleunigt wird und jeder der medizinisch geeignet impfen kann haben wir im kommenden Herbst/Winter weiterhin den Lockdown und die Insolvenzen steigen erheblich an. Wer das IMPFCHAOS zu verantworten hat ist für mich klar. SPAHN, MERKEL UND EU USCHI. DIESE POLITIKER SIND IN FÜHRENDEN POSITIONEN.

    7
    2
  3. Ja es wird im TV nur noch vom testen, testen, testen Testststion gelabert. Kannst doch gleich geimpft werden. Ne, geht ja nicht, is ja kein bzw. zu wenig Impfstoff vorhanden. Andere Länder wie GB, Israel, Chile und Amerika haben ja früh und reichlich bestellt. Die USA gibt jetzt sogar Impfstoff nach Mexiko weiter da genug vorhanden ist. Was ist bei uns EU UND DEUTSCHLAND. IMPFCHAOS, jeden Tag testen aber zu wenig impfen. Die Politiker die sich noch nicht in dieser Pandemie korrupt verhalten haben sind keine Volksvertreter. Ein Jammerhaufen mit nicht nachvollziehbaren Handlungen und Denkensweisen. Ein Armutszeugnis für Deutschland.

    35
    9
  4. Jeden Tag hört und liest man Corona, testen usw. Es hängt einem schon aus dem Hals.
    Andere Innerdeutsche Probleme scheinen auf Ignoranz zu stoßen.
    Was kommt nach Corona?
    Wieder eine Flüchtlingswelle?
    In Lesbos warten schon hundert Tausende um weiter zu ziehen.
    Fragt euch mal wohin? Natürlich ins gelobte Land.
    EU auf dich kann man verzichten. Die Briten lachen sich eins ins Fäustchen. Die haben es richtig gemacht. Ach ja in GB dürften die Bürger entscheiden ob BREXIT oder nicht. Glückwunsch Sie haben richtig entschieden.

    31
    27
  5. Man kann den Unsinn der Politiker bald nicht mehr für ernst nehmen. Die ständige Rede nur noch vom Testen.
    Besorgt endlich mehr Impfstoff. Nur mit einer Immunität der Bürger kann die Pandemie besiegt werden.
    Ich hab keine Lust nächstes Jahr diese Pandemie dieses Virus weiter zu ertragen. Amerika impft am Tag 3,5 Mio Menschen.
    Man stelle sich vor die EU Uschi, Merkel und SPAHN hätten früh genug Impfstoff bestellt und gut dafür bezahlt und es würde an vielen Stellen geimpft könnten Deutschland bei 3 Mio Impflinge am Tag in 20 Tagen 60 % der Bürger geimpft.
    Aber das bekommen unsere schlauen Politiker nicht geregelt.
    Es bleibt beim Testen, testen, testen, nachverfolgen, App prüfen die 60 Millionen Euro Entwicklung gekostet. Die Warn App für die Tonne.
    Nur noch lächerlich was hier abgeht im Land. Da kriegste jeden Tag Kopfschmerzen bei soviel Müllgelaber.

    73
    11
    1. Man stelle sich vor, die Bundesregierung hätte vorschnell nicht ausreichend getesteten Impfstoff gegen überhöhte Preisforderungen bestellt und angezahlt.

      Was hätten da die Löwen gebrüllt wg. Steuergeldverschwendung …
      Im ungünstigsten Fall hätten wir 50 Mio Impfstoffe für für den Preis von 80Mio gekauft die man jetzt wegschmeißen könnte und dürfte warten bis die restliche EU durchgeimpft ist weil für den zugelassenen Impfstoff keine Liefervereinbarung getroffen wäre.
      Und zum Ausgleich gäbe es dann einen Zuschlag auf die Lohn und Einkommenssteuer damit im nächsten Jahr wieder Geld für den Einkauf von brauchbarem Impfstoff da wäre.
      Da warte ich lieber noch 4 – 6 Wochen auf einen sicheren Impfstoff.

      21
      11
      1. Die in Berlin haben bereits Inden letzten Jahren ein Haufen Steuergelder verprasst. Mit dem Geld könntest du ne Leiter bis zum Mond stellen 🤔

        4
        1
    2. Irgendjemand hat wohl irgendwann mal (wieder) die Parole ausgegeben: „Wir sparen – koste es, was es wolle“.

      Danach wird leider sehr gerne gehandelt (im staatlichen und auch privaten Bereich), weil es kurzfristig Einsparungen erreicht, aber auf lange Sicht halt eben deutlich teurer kommt.

      Beispiele?
      -Wir bezahlen zwar deutlich weniger für die einzelnen Impfdosen, bekommen aber Anzahl-mäßig deutlich weniger (obwohl mit Millionenbeträgen die Forschung gefördert haben) und ruinieren dafür die Wirtschaft, weil wir mangels ausreichenden Impfens immer wieder einschränken müssen.
      – Oder denken wir an das vor Jahren bei „findigen“ Stadtkämmerern beliebte Sale-and-Lease-Back“-Verfahren. Daß die entsprechende Leasing-Fa natürlich auch was verdienen wollten, wurde meist zuwenig bedacht und einige Städte haben sich dabei teilweise „über‘n Tisch ziehen lassen“

      13
      7

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren