Gesellschaft0

AWO Lauterbach und Haus Margarete unterstützten den blühenden FriedenslöwenWenn Blumenkästen zur Herzensangelegenheit werden

LAUTERBACH (ol). Das Projekt „Nie wieder Krieg!“ von Soroptimist International (SI) Lauterbach-Vogelsberg hat seit 1. September, dem Antikriegstag, das Siegesdenkmal in Lauterbach mittels unzähliger Blumen in ein Friedenssymbol verwandelt. 138 Blumenkästen versetzen den „Löwen“ mitten in ein großes, buntes Beet und Dank individueller Kennzeichnung lassen sich alle Beteiligten des Projektes erkennen.
Besondere Geschichten verbergen sich hinter den Blumenkästen, die im Pflegeheim der AWO und an Haus Margarete bepflanzt wurden.

In der Pressemitteilung von Soroptimist International heißt es, unter Tränen ließen die Bewohner „ihre“ Blumenkästen ziehen, denn natürlich wollte man das Projekt unterstützen. Aber die tägliche Pflege der Pflanzen habe eine so starke innere Verbundenheit geschaffen, dass sogar ein Wochenplan angelegt wurde, damit alle einmal in Verantwortung kommen konnten.

Die aktive Beteiligung am Projekt sei als persönliche Ehre wahrgenommen worden. In Haus Margarete hinterließ dies einen so deutlichen Nachhall, dass das Bepflanzen und Pflegen von Blumenkästen nun in das Beschäftigungs-Konzept des Pflegeheims aufgenommen wird, heißt es weiter. Die AWO ehrte ihre Blumenkästen durch selbst gebastelte Jubiläumsschildchen „100 Jahre AWO“.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren