0

Am 6. September um 19 UhrDie Autorin der Herzlichkeit wieder zu Gast im Homberger Schloss

HOMBERG OHM (ol). In diesem Jahr hat Ohm sweet Ohm wieder einmal eine Lesung für die Gäste im Gepäck: Anja Zimmer, die auch bekannt ist als Autorin der Herzlichkeit, liest zum 4. Mal bei Ohm sweet Ohm, am 6. September um 19 Uhr im Homberger Schloss.

In der Veranstaltungsankündigung heißt es, Anja Zimmer nimmt in ihren historischen Tatsachenromanen ihr Publikum mit auf spannende Zeitreisen, beschreibt das Leben außergewöhnlicher Frauen, ihr Leben als Kämpferinnen, Networkerinnen und Revolutionärinnen, kämpfend für ihre Überzeugungen. In der Geschichtsschreibung seien sie vergessen worden; in den spannenden Romanen von Anja Zimmer würden sie lebendig, bekommen Gesichter, Konturen und haben überraschend aktuelle Botschaften für uns Menschen des 21 Jahrhunderts.

Nach der Renaissance-Trilogie über das Leben der Anna von Hessen und dem zweiteiligen Roman über das Leben der Herzogin Elisabeth zu Sachsen gehe es nun um Louise Otto-Peters, eine deutsche Revolutionärin. Viele von Louises Forderungen haben auch heute nichts von ihrer Aktualität eingebüßt.

Wie immer hervorragend recherchiert, beschreibe Anja Zimmer unterhaltsam und anschaulich nun das unerschöpfliche Streben nach Gleichberechtigung, Freiheit und Demokratie in ihrem neuen Roman „Ich habe Licht gebracht!“. Als Tempus Manet wollen auch sie die Zeit anhalten und tragen mit zeitgenössischer, musikalischer Umrahmung dazu bei, in die Vergangenheit einzutauchen. Kartenreservierungen gibt es unter ohm-sweet-ohm@homberg.de oder im VVK bei „Die Buchhandlung“ in Homberg Ohm für zehn Euro. Restkarten gebe es an der Abendkasse für 12 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren