Blaulicht0

Polizei bittet um Mithilfe: Autodiebe werden gesucht!Autoschieberbande im Vogelsbergkreis?

ALSFELD/GREBENAU (ol/kiri). Ist im Vogelsbergkreis eine Autoschieberbande aktiv? Diese Frage stellt sich, nachdem heute Nacht in Grebenau und Eifa zwei hochwertige Audis gewaltsam geknackt und gestohlen wurden. „Wir können es zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nichts genau sagen“, gibt Wolfgang Keller, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Osthessen, an. „Die Vermutung liegt aber nahe.“

Zwischen gestern Abend 17.45 Uhr und heute Morgen 6 Uhr knackten die bisher unbekannten Täter das Türschloss eines schwarzen Audi A5 mit dem Kennzeichen VB-AS 1304 im Quellenweg in Grebenau. Mehr noch: Zwischen Mitternacht und 6.30 Uhr wurde vermutlich von den gleichen Tätern in der Eifaer Sonnernstraße ein weißer Audi A4 Avant mit dem Kennzeichen VB-ZZ 211 gestohlen. So lautet es in einer Pressemitteilung der Polizei, die bewusst mit Kennzeichen versehen ist, in der Hoffnung, das diese entdeckt und dann die Täter gestellt werden können.

Erst heute morgen bemerkten die Fahrzeugbesitzer den Diebstahl. „Ich kam raus, kein Auto da! Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen. Ich hatte gehofft, es wäre nur die Straße runtergerollt, aber es war wirklich weg!“, beschreibt die 21-jährige Besitzerin des A4 ihre Schrecksekunde am heutigen Morgen. Besonders schmerzhaft für sie: Es ist der erste komplett selbst finanzierte Wagen der jungen Frau, der gerade erst vier Wochen alt ist.

Polizei und Besitzer bitten Verkehrsteilnehmer um Hilfe

Nachdem die Bestohlenen noch dem Nachtdienst der Alsfelder Polizeidienststelle die Diebstähle gemeldet haben, hat die Osthessische Polizei  bundesweit Meldung an alle Dienststellen gegeben – inklusive an die Bundespolizei an den Grenzen. „Vielleicht haben wir ja das Glück, die Täter mit den Autos zu finden, bevor diese das Land verlassen“, hofft Keller.

Die Betroffenen und die Kriminalpolizei Alsfeld bitten aufmerksame Verkehrsteilnehmer um Hinweise zu der Straftat unter der Rufnummer (0 66 31) 974 – 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren