Blaulicht0

Unbekannte legen Feuer im Wald - Polizei sucht nach ZeugenWer steckte warum die Hochsitze an?

BAD HERSFELD (ol). Ist im Kreis Bad Hersfeld-Rotenburg möglicherweise ein Feuerteufel unterwegs, der etwas gegen die Jägerei hat? Der Verdacht liegt nahe, liest man sich eine Pressemitteilung durch, die die Hersfelder Polizei herausgegeben hat. Demnach brannten in dem Kreis vor kurzem drei Hochsitze. Das Anzünden einer Waldarbeiterhütte konnte durch Zufall verhindert werden. 

Die Geschehnisse liegen schon eine Weile zurück, schreibt die Polizei. Demnach bemerkte ein Waldarbeiter am Samstag, den 12. Dezember, im Revier der Försterei Unterhaun ein Feuer unter einer mobilen Arbeitshütte. Der kleine Brand konnte gelöscht werden, so dass nur Reifen durch das Feuer beschädigt wurden.

In dem Zusammenhang schildern die Beamten mögliche Brandstiftungen an drei Hochsitzen in den Gemarkungen Malkomes, Schenklengsfeld und Unterweisenborn in den vergangenen Wochen. Zusammengenommen entstand ein geschätzter Schaden von 3000. Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter
www.polizei.hessen.de.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren