Blaulicht1

Dreister Überfall auf zwei Männer direkt an der StraßenbahnhaltestelleStraßenräuber direkt nach der Tat festgenommen

KASSEL (ol). Einen schnellen Fahndungserfolg konnte die Kasseler Polizei in der Nacht zum heutigen Samstag für sich verbuchen, indem sie zwei offenbar nict sehr gescheite Straßenräuber direkt nach der Tat dingfest machen konnte.

Gegen 4.40 Uhr waren zwei junge Männer im Alter von 19 und 20 Jahren nach einem Kneipenbesuch in einer Straßenbahn in Richtung Holländische Straße unterwegs.
Bereits in der Bahn fielen den späteren Opfern zwei Männer auf, von denen sie angesprochen wurden.

Die beiden späteren Täter fragten nach einem Handy und wollten damit telefonieren. Das lehnten die jüngeren Männer ab. Als die dann aber an der Haltestelle Halit-Platz ausgestiegen waren, folgten ihnen die beiden Täter. Direkt nach dem Aussteigen zog einer
der beiden Täter, ein 34-jähriger aus Kassel, eine Spritze aus der Tasche und bedrohte den 19-jährigen Fuldataler damit.

Die beiden Geschädigten wollten dann weg rennen. Dies gelang ihnen jedoch nicht. Der 34-jährige nahm dem 19-jährigen seine Geldbörse ab und riss ihm auch eine hochwertige Armbanduhr vom Handgelenk. Der 36-jährige Mittäter aus Kassel verhielt sich eher passiv, rannte dann jedoch nach der Tat mit dem 34-jährigen in Richtung Bunsenstraße weg.

Da es den Täter nicht gelungen war, den Geschädigten auch ihre Handys abzunehmen, konnten diese sofort den Notruf der Polizei wählen und den Sachverhalt mitteilen. Durch die Einsatzzentrale des Polizeipräsidium Nordhessen wurden umgehend mehrere Funkstreifen zum Tatort entsandt. Zwei Streifenwagenbesatzungen entdeckten die beiden Täter in der Moritzstraße.

Als die Beamten sie kontrollieren wollten, versuchte diese, weiter zu flüchten. Den Polizisten gelang es jedoch diese Flucht sofort zu unterbinden und die beiden Täter festzunehmen. Bei der Durchsuchung des 34-jährigen wurde dann die Geldbörse des 19-jährigen Geschädigten aufgefunden. Die beiden Täter sind bei der Polizei hinreichend
bekannt. Nach den polizeilichen Maßnahmen mussten sie jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt werden, da „keine ausreichenden Gründe für eine richterliche Vorführung vorlagen“, wie die Polizei erklärt.

Ein Gedanke zu “Straßenräuber direkt nach der Tat festgenommen

  1. Das ist doch für diese Täter direkt die Einladung, den nächsten Raub zu begehen!
    Polizei-bekannt und dann keine ausreichenden Haftgründe? *kopfschüttel*
    Wir können wirklich froh und glücklich sein, daß Polizisten nicht gleich scharenweise den Dienst quitiieren, denn derartige Vorkommnisse sind ja leider nicht gerade sooo selten!
    So was muss ja deprimieren: Den Täter zu fassen, zu vernehmen, zu wissen, daß er offensichtlich Wiederholungstäter ist – und dann wieder laufenlassen zu müssen…

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren