Blaulicht0

Trickdiebe waren in Alsfeld erfolgreichMit wilden Gesten Tausende Euro erbeutet

ALSFELD (ol). Beute im Wert von mehreren Tausend Euro machten unbekannte Trickdiebe vor ein paar Tagen in Alsfeld – wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Ähnlich waren Diebe am Mittwoch in Gießen in einem Juweliergeschäft erfolgreich gewesen.

Demnach war am 28. November in der Innenstadt von Alsfeld eine Bande von Trickdieben unterwegs. Aus einem Einzelhandelsgeschäft in  der Mainzer-Gasse entwendeten die Unbekannten Auslagen im Wert von mehreren  Tausend Euro, nachdem sie das Personal abgelenkt hatten.

Zunächst betrat gegen 12:45 Uhr ein Pärchen das  Geschäft und lenkte die Angestellte durch wilde Gesten ab. Fast zur  gleichen Zeit kamen noch drei Männer und zwei Frauen in den Laden und verhielten sich ebenfalls so auffällig.

Nach circa 20 Minuten verließ die Personengruppe das Geschäft wieder und lief in Richtung  Markplatz davon. Einige Zeit später wurde das Fehlen der Ware
bemerkt.

Die Verdächtigen, die zuerst das Geschäft betreten hatten,  sollen zwischen 1,80 Meter und 1,85 Meter groß gewesen sein. Der Mann hatte kurze, dunkle Haare und eine normale Figur.  Seine Komplizin war von der Statue her etwas kräftiger. Sie hatte  schulterlanges, strubbliges Haar mit Strähnen. Bekleidet war sie mit  einer Hose und einer Jacke. Die gesamte Personengruppe hatte ein  südländisches Aussehen.

Hinweise an die  Kriminalpolizei Alsfeld unter Telefon 0 66 31-97 40 oder im
Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren