Blaulicht0

Unbekannte erbeuteten am hellen Tag Schmuck für Tausende EuroIm Juweliergeschäft richtig abgeräumt

GIESSEN  (ol). Mehrere tausend Euro Beute machten Diebe am  Mittwoch in einem Gießener Juweliergeschäft, berichtet die Polizei. Der genaue Tatzeitpunkt ist nicht bekannt – zu raffiniert waren die Unbekannten vorgegangen.

Um kurz nach 16 Uhr kamen dem Händler in der Marktstraße jedoch mehrere Personen verdächtig vor, die in zwei verschiedenen Gruppen gegen 16.15 Uhr das Geschäft betraten und die Angestellten ablenkten. Möglicherweise steht diese Ablenkung im Zusammenhang mit dem Diebstahl mehrerer Schmuckstücke und Bargeld aus den Geschäftsräumen.

Eine Gruppe bestand aus zwei Männern und zwei bis drei Frauen, von denen eine etwa 25 Jahre alt und mit einem hellen Mantel bekleidet gewesen sein soll. Eine weitere Frau wird auf 30 bis 35 Jahre geschätzt, sie trug einen dunklen Mantel.

In der zweiten Gruppe fielen den Zeugen zwei Männer auf, die etwa 40 Jahre alt waren. Ein
relativ großer Mann trug eine beige Jacke, ein kleinerer eine braune Jacke. Sie waren in Begleitung von zwei Kindern im Alter von etwa zwölf Jahren. Während ein Junge von schmaler Statur mit hellblauer Jacke und heller Wollmütze bekleidet war, trug der zweite, etwas kräftigere Junge eine blaue Daunenjacke und eine dunkle Mütze.

Wie genau der Diebstahl ablief, müssen die weiteren Ermittlungen noch ergeben. Möglicherweise fielen diese verdächtigen Personen auch andernorts auf. Weitere Aufenthaltsorte der Personen, möglicherweise genutzte Fahrzeuge oder Verkehrsmittel, aber auch detailliertere Beschreibungen der Personen sind wichtige
Anhaltspunkte für die Ermittlungen der Beamten.

Hinweise an die Polizei in Gießen unter Telefon 0641-7006-0.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren