Gesellschaft0

Wieder Mini-Baustelle in der Hessenhalle Alsfeld – Für Familien mit Kindern ein GeheimtippDiesmal bekommt Alsfeld einen Airport

ALSFELD (ol). Ob Elbphilharmonie, Stuttgart 21 oder der Großflughafen BER: Große Bauprojekte stehen in Deutschland derzeit unter keinem guten Stern. Die Macher der Mini-Baustelle lassen sich davon nicht abschrecken und haben sich für die fünfte Auflage des Kult-Events das Thema „Airport Alsfeld” ausgedacht. Vom 25. bis 28. Mai 2017 wird die Hessenhalle daher zur maßstabsgetreuen Großbaustelle, auf der voll funktionsfähige, ferngesteuerte Modelle im Einsatz bewundert werden können.

Damit das Projekt „Airport Alsfeld” gelingen kann und sich wohltuend von den berühmt- berüchtigten Großprojekten in Hamburg, Stuttgart und Berlin abhebt, werden neben Lkw, Bagger, Planierraupen und Kranen vor allem zwei Dinge benötigt: Bauleiter und eine exakte Planung. Eine große Aufgabe für das Organisationsteam um Gesamtkoordinator Stefan Razingar sowie Parcoursplaner Peter Kraus. Klappt alles wie vorgesehen, wird über das lange Himmelfahrtswochenende auf einem riesigen Parcours die Entstehung eines Flughafens angedeutet. Drei Bauleiter achten darauf, dass alles funktioniert. Jeden Morgen besprechen sie mit den Teilnehmern, was bis zum Abend geschafft sein soll.

Für Familien mit Kindern ein echter Geheimtipp

Und nicht nur auf der Mini-Baustelle selbst, auch rings herum wird es viele glückliche Gesichter geben. Denn das rege Treiben von maßstabsgetreu verkleinerten Baustellenfahrzeugen ist vor allem für Familien mit Kindern ein echter Geheimtipp. Zu sehen, mit welcher Kraft und Eleganz die kleinen Modell-Kunstwerke zu Werke gehen, ist fur Jung und Alt ein ganz besonderes Erlebnis. Da das Thema der alle zwei Jahre veranstalteten Mini- Baustelle, die in der Funktionsmodellbau-Szene längst Kult-Charakter hat, jedes Mal wechselt, gibt es auch für Stammgäste immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren