Gesellschaft0

VIDEO: Auf der gegenüberliegenden Seite des Sees filmte Marius Merkel das SpektakelFeuerwerk am Seehotel Michaela

ANTRIFTTAL (ol). Mit einem grandiosen Feuerwerk hat das Seehotel Michaela am letzten Märzabend seine Eröffnung gefeiert. Auf der anderen Seite des Stausees war der Abiturient Marius Merkel mit dabei und hat, den besonderen Moment für die neuen Besitzer und Gäste, mit seiner Kamera festgehalten.

Herausgekommen ist dabei ein rund achtminütiges Video mit der kompletten Choreografie von Pyrotechniker Martin Glißner.

 

 „Hoteldirektor“ Joachim Eckstein erzählte später am Abend, dass man im Vorfeld einen ganzen Tag mit Glißner zusammengesessen habe. Das Feuerwerk und die dazu passende Musik hätten aufeinander abgestimmt werden müssen. Glißner entspreche den Wünschen der Kunden und das Ganze sie umfangreicher in der Vorbereitung, als man sich als Laie vorstellen könne.

Eckstein selbst könne sich durchaus vorstellen, dass es künftig einmal oder zweimal im Jahr ein Feuerwerk direkt über dem See geben könnte. Er habe schließlich in den Gesprächen mit Glißner gelernt, dass es heutzutage Feuerwerk ohne Rückstände gebe. Bei solch einem speziellen Feuerwerk würde alles in der Luft verbrennen und nichts in den See fallen. Man darf also gespannt sein, ob die Familie Eckstein, die noch wage Idee, wirklich in die Tat umsetzen wird.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren