Blaulicht0

Zwischen Appenrod und Maulbach ist ein Kind beim Überqueren der Straße angefahren wordenFünfjähriges Kind von Pkw erfasst

HOMBERG/OHM (ol). Ein fünfjähriges Kind ist zwischen den Ortschaften Appenrod und Maulbach heute um kurz vor 12 Uhr angefahren worden. Notarzt und Rettungshubschrauber sind im Einsatz. 

Das 5-jähriges Kind aus Homberg/Ohm wurde beim Überqueren der Fahrbahn von einem 56-jährigen Autofahrer aus Stadtallendorf erfasst und schwer verletzt, teilte die Polizei mit.

Durch den Aufprall zog sich das Kind aus Appenrod schwere Verletzungen zu. Foto: privat

Nach ersten Ermittlungen wollte das Kind im Beisein des Vaters die Straße überqueren. Als ein Pkw sich näherte, habe der Vater, der seinerseits bereits die Straße überquert hatte, sein Kind zum Stehenbleiben angehalten. Dem sei das Kind zunächst nachgekommen. Als der Pkw in Höhe des Kindes war, sei es unvermittelt in dessen Seite gelaufen und im Bereich des vorderen Kotflügels von dem Pkw erfasst worden. Hierbei habe es sich schwere Verletzungen zugezogen und sei in das Klinikum nach Marburg verbracht worden. Ebenfalls im Einsatz neben Polizei und Rettungskräften war der Rettungshubschrauber Christoph Gießen.

Auch der Rettungshubschrauber Christoph Gießen war im Einsatz. Foto: privat

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren