Blaulicht0

Nächtlicher Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt AlsfeldBewohner rannten nach Brand barfuß ins Freie

ALSFELD (ol). Auf ein Wohnhaus in Alsfeld haben die Flammen brennender Mülltonnen in der Nacht zum Dienstag  übergeschlagen. Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr breitete sich der Brand gerade auf den Keller des Hauses in der Grünberger Straße aus.

Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, sie rannten teilweise barfuß auf die Straße. Mit einem Erstangriff konnte das Feuerwehrkommando die Flammen per Schaumlöschgerät eindämmen. Mit einem Hohlstrahlrohr wurde der Brand schließlich von einem Feuerwehrtrupp unter Atemschutz gänzlich bekämpft. Durch den schnellen Löscheinsatz konnte offensichtlich Schlimmeres verhindert werden. Um letzte Glutnester auszumerzen, wurde das Mobiliar des Kellers ins Freie gebracht.

Ein Rettungsteam samt Notarzt stand vorsorglich in Bereitstellung. Die Polizeistation Alsfeld nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf, insbesondere im Hinblick auf eine mögliche Brandstiftung. Erst vor wenigen Wochen brannte eine Straße entfernt ein leerstehendes Wohnhaus. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Während der Löscharbeiten war die Grünberger Straße rund eine Stunde voll gesperrt.

Bildergalerie des Löschangriffs

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren