Gesellschaft0

30 Vereinsmitglieder wanderten über den Brunkelsberg und der Eifa-Quelle zur ehemaligen Auerberg-Haltestelle weiter zur HardtmühleWinterwanderung des Obst- und Gartenbauvereins

RAINROD (ol). Seine regelmäßige Winterwanderung hat der Obst- und Gartenbauverein Rainrod unternommen. Bei bestem Wetter trafen sich fast 30 wanderfreudige Mitglieder am Rührborn in der Ortsmitte.

Die Strecke ging über den Brunkelsberg und der Eifa-Quelle zur ehemaligen Auerberg-Haltestelle, wo ein kleiner Imbiss vorbereitet war, berichtete der Obst- und Gartenbauverein in einer Pressemeldung. Zu Kuchen und Fettebrot gab es Glühwein und heißen Apfelsaft aus eigner Ernte. Pünktlich zur Rast setzte Schneefall ein. „Besser hätten wir es nicht treffen können“, so der Vorsitzende Andreas Weiß. Der gesellige Ausklang eines schönen Nachmittages fand an der Hardtmühle statt. Dort wurde man von einigen weiteren Mitgliedern schon erwartet.

Die nächsten Vereinsaktivitäten sind der Schnitt der Obstbäume am 18. Februar, bevor am 11. März die Jahreshauptversammlung ansteht.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren