Sport0

Mit Yoga entspannt durch das neue Jahr - neue Kurse mit Heiko Schött in Osteopathie Praxis an der LauterMit Yoga ins neue Jahr starten

SONDERTHEMA|LAUTERBACH (ol). Gerade zum Jahresbeginn sind die guten Vorsätze und die Motivation diese umzusetzen noch sehr hoch. Weniger Stress, mehr Zeit für sich selbst und mehr Sport oder Bewegung sind laut einer Umfrage ziemlich hoch angesiedelt unter den Neujahrsvorsätzen der Deutschen. Yoga bietet dafür die gute Voraussetzungen – und dazu lädt die Osteopathiepraxis an der Lauter in Lauterbach zusammen mit Heiko Schött ab dem 10. Januar ein.

Weniger Stress, mehr Zeit für sich selbst und mehr Sport und Bewegung – diese drei Komponenten findet man in Kombination in einem Yogakurs wieder, heißt es in der Veranstaltungsankündigung von Heiko Schött. Aus diesem Grund sei Yoga ein guter Start für das neue Jahr, um etwas Positives für seinen Körper und Geist zu unternehmen.

Entspannung für Körper und Geist

Hierfür starten ab Dienstag, 10. Januar wieder neue Yogakurse in der Osteopathie Praxis an der Lauter in Lauterbach. Die Kurse werden von dem erfahrenen Yogalehrer Heiko Schött gehalten und sind gleichermaßen für Anfänger wie für Yogaerfahrene geeignet. Es werden Yogastile Vinyasa und Hatha Flow unterrichtet, die eine dynamische Form des Hatha Yogas sind. Kraft, Ausdauer, Flexibilität und Balance werden hierbei gefördert.

Die anschließende Entspannungsphase beruhigt den Geist und regeneriert den Körper. Mit insgesamt 75 Minuten pro Yogastunde erfüllt man so alle drei Vorsätze in etwas mehr als einer Stunde, verspricht der Yogalehrer.

Weitere Informationen
Die Kurse finden Dienstags und Donnerstags von 17.15 bis 18.30 Uhr statt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich und vorab kann eine kostenlose Schnupperstunde vereinbart werden. Anmeldungen und weitere Infos direkt bei der Praxis an der Lauter unter der Telefonnummer 06641/8030034, per E-Mail namaste@yoga-vogelsberg.com oder im Internet unter: http://www.osteopathie-vogelsberg.de/yoga-mit-heiko-schoett/

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren