Blaulicht0

Mehrere Schmuckstücke gestohlenEinbrecher und Trickdiebe in Alsfeld unterwegs

ALSFELD (ol). In ein Wohnhaus in der Virchowstraße in Alsfeld sind unbekannte Täter am Mittwoch, zwischen 15.45 Uhr und 18.30 Uhr eingebrochen. Außerdem waren Trickdiebe in einem Optikergeschäft unterwegs.

In der Virchowstraße hebelten die Täter ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt in das Haus. Die Einbrecher entwendeten aus dem Schlafzimmer mehrere Schmuckstücke, berichtete die Polizei. Der Wert des Diebesgutes dürfte im vierstelligen Bereich liegen. Es sei ein Sachschaden von rund 500 Euro entstanden.

Ein Trickdiebpärchen hat in einem Optikergeschäft in der Mainzer Gasse in Alsfeld am Mittwoch zwischen 16 Uhr und 16.30 Uhr Bargeld in Höhe von 350 Euro erbeutet. Das Pärchen hatte sich ein Brillenputztuch herausgesucht und wollte an der Kasse die Ware bezahlen, so die Polizei. Hierbei habe der männliche Täter einen Angestellten unter dem Vorwand abgelenkt, dass er bestimmte 50-Euro-Scheine suchen würde. Beim Nachsehen sei es dem Ganoven gelungen, unbemerkt aus dem Bündel sieben Scheine zu stehlen. Bis der Verlust bemerkt worden sei, seien die Trickdiebe schon verschwunden gewesen. Der Haupttäter soll etwa 25 Jahre alt und zwischen 1,90 Meter und 1,95 Meter groß gewesen sein. Er hatte eine kräftige Figur und schwarze Haare. Seine Begleiterin war um die 50 Jahre alt und 1,60 Meter groß. Sie war ebenfalls von kräftiger Gestalt. Vom äußeren Erscheinungsbild könnten beide indischer Herkunft gewesen sein.

Hinweise zu den Straftaten erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren