Blaulicht0

Nach einem Wildunfall geriet ein Pkw in FlammenAus brennendem Fahrzeug gerettet

GREBENHAIN (ol). Nach einem Wildunfall auf der B275 wurde der Fahrer im Pkw eingeklemmt und das Fahrzeug fing Feuer. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer reagierte blitzschnell und rettete den Verunglückten aus seinem Fahrzeug.

Die Polizei schildert den Unfall folgendermaßen: Am Freitagnachmittag befuhr ein Pkw-Fahrer die B275 aus Hartmannshain kommend in Richtung Grebenhain. Ein Wildschwein überquerte die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Der Pkw geriet dadurch außer Kontrolle, prallte rechtsseitig gegen einen Baum und fing Feuer. Der Verletzte Fahrer war nicht mehr in der Lage sich aus eigener Kraft aus dem Pkw zu befreien. Ein hinter ihm befindlicher Fahrzeugführer konnte ihn aus seinem Pkw befreien und damit Schlimmeres verhindern. Die Feuerwehr aus Grebenhain löschte den Brand. Der Sachschaden betrage circa 12.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren