Blaulicht0

Aus ungeklärter Ursache stieß ein Pkw mit dem Fußgänger zusammen77-jähriger Fußgänger tödlich verunglückt

REGION (ol). Ein tragischer Verkehrsunfall mit einem tödlich verletzten Fußgänger hat sich heute gegen 9.35 Uhr in Ebersburg Ortsteil Altenhof, Sibillenhofstraße in Höhe Hausnummer 6 ereignet.

Ein 21-jähriger junger Mann aus Ebersburg befuhr mit seinem Pkw, einem Volvo V 50, in Ebersburg-Altenhof die Sibillenhofstraße aus Richtung Sibillenhof kommend in Richtung der Straße „Am Hausfeld“. In der Sibillenhofstraße in Höhe Haunsnummer 6 war ein 77-jähriger Mann aus Ebersburg-Altenhof zu Fuß mit einem Rollator unterwegs. Er lief am rechten Fahrbahnrand der Sibillenstraße in Richtung der Straße „Am Hausfeld“, als er von dem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Der 77-jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen verstarb. Das geht aus einer Pressemeldung der Polizei hervor. Der 21-Jährige Pkw-Fahrer habe einen Schock erlitten. Zur Klärung des genauen Unfallherganges sei ein Sachverständiger an die Unfallstelle hinzugezogen worden. Der Pkw des 21-Jährigen und auch der Rollator des 77-Jährigen seien leicht beschädigt worden. Es sei ein Gesamtsachschaden in Höhe von 550 Euro entstanden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren