Blaulicht0

CO2 Einsatz, einen Fehlalarm, ein brennender Toaster und ein schwerer Autounfall beschäftigten die freiwilligen Feuerwehrleute am SonntagArbeitsreicher Sonntag für die Feuerwehren

VOGELSBERGKREIS (ol). Gleich viermal rief die Leitstelle des Vogelsbergkreises am gestrigen Sonntag die Feuerwehrleute zu verschiedenen Einsätzen.

Am Sonntagmittag wurden die Einsatzkräfte zu einem Gasalarm auf dem Atzenhainer Autohof an der A5 gerufen. Wie ein Feuerwehrsprecher informierte, strömte Kohlenstoffdioxid aus einer Zapfanlage im Restaurant und löste den Alarm aus. Die aus Nieder-Ohmen und Atzenhain angerückten Feuerwehrleute belüfteten den betroffenen Kellerraum mit einem Gebläse und nahmen Messungen vor. Dazu war ein Feuerwehrtrupp unter Atemschutz im Einsatz. Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand, der Rettungsdienst stand vorsorglich in Bereitstellung. Der Restaurantbetrieb wurde ohne Unterbrechung fortgeführt.

Am Abend musste die Feuerwehr Nieder-Ohmen erneut ausrücken. In der Feldgemarkung am Kratzberg wurde in der Nähe eines Windrades eine Rauchentwicklung gemeldet. Die alarmierten Feuerwehrleute konnten jedoch weder Rauch noch Flammen entdecken und brachen den Einsatz ab.

Ein brennender Toaster löste am Sonntagabend einen Feuerwehreinsatz in Lauterbach aus. Das Gerät war in einer Wohnung der Schubertstraße in Brand geraten. Die alarmierten Feuerwehrleute hatten die Lage schnell unter Kontrolle. Ein Bewohner wurde durch Rauchgase verletzt und von einem Rettungsteam versorgt. Der entstandene Sachschaden konnte seitens der Polizei noch nicht beziffert werden.

Die Feuerwehr in Bernsfeld wurde schließlich am Abend wegen eines schweren Autounfalls auf den Plan gerufen. Sie musste auslaufende Betriebsstoffe aufnehmen und Tümmerteile von der Fahrbahn entfernen.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren