Blaulicht3

Unbekannte warfen bei Zeilbach mit Steinen auf Pferde und trafen die ReiterinPferde und Halterin mit Steinen beworfen

FELDATAL (ol). Auf einer Koppel in der Feldgemarkung „Auf der Dornhecke“ in Feldatal/Zeilbach haben am Donnerstag, gegen 0.45 Uhr, unbekannte Täter Pferde und die Halterin mit Steinen beworfen.

Die Pferdebesitzerin wurde dabei von einem Stein getroffen und an der Schulter verletzt. Zuvor war sie informiert worden, dass ihre drei Vierbeiner ausgebrochen und zwischen Zeilbach und Ober-Ohmen auf der Straße laufen würden. Das gab die Polizei bekannt.

Der Tierbesitzerin sei es gelungen die Tiere wieder einzufangen und auf die Weide zurück zu bringen. Hier habe sie festgestellt, dass der Zaun offen stand und das Weidezaungerät abgeklemmt war. Eines der Pferde habe sich auffällig verhalten und musste von einem Tierarzt behandelt werden. Zur Tatzeit habe die Pferdebesitzerin nochmal nach dem behandelten Tier geschaut und sei dabei von den Unbekannten an der Schulter getroffen worden. Als die Täter bemerkten, dass sie eine Person getroffen hatten, ergriffen sie die Flucht. Möglicherweise könnte es sich hierbei aufgrund der Stimmen, die die Verletzte hörte, um Jugendliche gehandelt haben.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974 – 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

3 Gedanken zu “Pferde und Halterin mit Steinen beworfen

  1. Da sind doch bestimmt eher persönliche Fehden die Ursache, denn diese Pferde werden doch schon über ein Jahr immer wieder Opfer.Ich verfolge das nun schon längere Zeit.Gegenüber dem Sozialamt wird gesagt, die Tiere sind nicht Eigentum, gem Presse aber nun doch, da ist doch jemand bestimmt ziemlich sauer auf die Eigentümerin.Könnte man die armen Pferde nicht mal ganz aus der Gegend bringen, bevor noch mehr passiert?

  2. Hallo ich weis nicht was in den Köpfen vor sich geht, Mein Kaltblüter ist nach 3 Tagen und 2 Nächten die ich bei ihm verbrachte endlich übern Berg nur meine Schulter schmerzt noch ziemlich der arzt meinte stückchen höher und der stein hätte mich ausgenockt und es war kein leichter 600 gramm hatte der locker:-( und die angst fährt immer mit jetzt

  3. Was geht nur in den Köpfen solcher Menschen ab? Mir fehlen echt die Worte…ist es Langeweile, Frust oder was? Man stelle sich vor, der Stein hätte die Besitzerin am Kopf getroffen? Unvorstellbar! Hoffentlich klärt sich der Fall auf und die Übeltäter werden ordentlich bestraft!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren