Gesellschaft0

Team der Max-Eyth-Schule erreicht den zweiten Platz beim RoboSax in ChemnitzZweiter Platz bei Roboterwettbewerb

ALSFELD (ol). Robosax, das steht für den Robotik-Wettbewerb, den die Technische Universität im sächsischen Chemnitz jährlich ausschreibt und begleitet. Teamcoach David Koch, aus dem diesjährigen Abiturjahrgang des BG-Datenverarbeitung, führte die Schüler der Robotik AG durch den Wettbewerb.

Wie die Max-Eyth-Schule nun mitteilte, bauten die Schüler in zahlreichen Stunden an den Nachmittagen fünf Zumo-Roboter auf Grundlage eines Arduino Unos, die nun auch für den regulären Unterricht zur Verfügung stehen. Durch ihre gut strukturierte Vorbereitungsphase hätten die Schüler auch die Aufgabe am Wettbewerbstag gut gelöst und sich damit für den zweiten Platz qualifiziert.

Das Staffelholz sei bereits weitergegeben worden und unter der Leitung von Andrej Sinner wird die Teilnahme an der RoboSax 2017 vorbereitet.

Die Schüler bedanken sich bei den Lehrkräften Theo Höll, für die Unterstützung bei der Montage, Dr. Christoph Stüber für die Betreuung in Anrechnungsfragen und der Abteilung Farbgestaltung mit Carsten Kruppert, für die Überarbeitung des Roboter-Spielfelder des MES.

Das Projekt wurde durch Spenden der VR-Bank Hessenland sowie der Sparkasse Oberhessen unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren