Gesundheit1

Vortrag im Asklepios-Klinikum Schwalmstadt am 30. MaiSchön im Takt bleiben – Herzrhythmusstörungen

SCHWALMSTADT (ol). Das Vortragsthema Herzrhythmusstörungen weckte im vorigen Jahr sehr großes Interesse. Wegen der positiven Resonanz der vielen Zuhörer in einem überfüllten Veranstaltungsraum der Ziegenhainer Asklepios Klinik, wird das Thema erneut von Chefarzt Dr. Elvan Akin aufgegriffen.

Der Experte berichtet während des kostenlosen Referates im Vortragssaal des  Klinikums Schwalmstadt am Montag, 30. Mai, 18 Uhr, über aktuelle Erkenntnisse, teilen die Asklepios Kliniken mit.

Dr. Elvan Akin wird an diesem Abend über den normalen Takt des Herzens vom Kleinkind bis zum Erwachsenen sprechen und darüber, welche Abweichungen es gibt. „Dabei wird zwischen eher schädigenden oder gefährdenden und gutartigen Rhythmen unterschieden“, erklärt der Chefarzt der Abteilung Rhythmologie/Elektrophysiologie des Herz- und Gefäßzentrums Nordhessen. Zudem spricht Dr. Akin, zugleich Ausbilder und Leiter der Qualifizierungsstätte für Spezielle Rhythmologie am Klinikum Schwalmstadt, über moderne Therapieoptionen bei Herzrhythmusstörungen und er wird den Zuhörern bei Fragen Rede und Antwort stehen.

Ein Gedanke zu “Schön im Takt bleiben – Herzrhythmusstörungen

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren