Gesellschaft0

Kindergarten Schloss Eisenbach sucht ehrenamtliche Helfer für die Sanierung des GewächshausesRestaurierungshelfer für Gewächshaus gesucht

LAUTERBACH (ol). Die Kinder vom Waldorfkindergarten Schloss Eisenbach haben Großes vor. Zusammen mit ihren Eltern wollen sie in Eigenarbeit das in die Jahre gekommene Gewächshaus vom Schloss wieder in Betrieb nehmen.

Dafür suchen sie dringen Helfer mit Herz, Verstand, Geschick und Liebe für alte Gemäuer. Einige Unternehmen aus der Region haben Ihre Unterstützung bereits zugesichert, darüber freuen sich alle sehr, teilte der Kindergarten mit.

Benötigt werden ehrenamtliche Fachkräfte (Maurer, Verputzer, Zimmerer und Handwerker/Heimwerker), um das alte Gemäuer wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Um mit den weiteren anstehenden Arbeiten voran zu kommen ist es nötig, den vorhandenen Ringanker zu erneuern, hierfür sucht der Kindergarten schnellst möglich einen „Fachmann“.

Wer die Kinder bei ihrer Herausforderung handwerklich oder durch Spenden unterstützen möchte, kann sich jederzeit an den Kindergarten Schloss Eisenbach Telefon 06641/63623 (täglich zwischen 7:30-8:30 und 12:30-13:30 Uhr) wenden.

Zwei Unternehmen unterstützen bereits das Projekt des Kindergartens
So wird das Projekt durch die Zement- und Kalkwerke Otterbein aus Großenlüder-Müs in Form einer Spende von ökologischen Kalk-Baustoffen unterstützt, die speziell für den ökologischen und gesundheitsbewussten Hausbau entwickelt wurden und im Kindergarten aufgrund ihrer allergieneutralen, schimmelhemmenden und feuchtigkeitsregulierenden Wirkung für ein behagliches, gesundes Wohlfühlklima sorgen werden.

Ebenso steht die Bau- und Möbeltischlerei Kainz aus Lauterbach für die Leitung der Holzarbeiten zur Verfügung.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren