Fußball0

23. Spieltag in der Kreisliga A: Bereits am Freitgabend fand das Derby stattRomrod ringt Groß-Felda nieder

ROMROD (ol). Der Tabellenführer aus Romrod empfing heute den abstiegsbedrohten TV/VfR Groß-Felda zum Auftakt des 23. Spieltags zum Derby in Zell.

In Romrod steht heute Abend die Kirmes an. Da gehört es zum guten Ton das Spiel vorzuverlegen. Daher trafen sich die SG Romrod/Zell und der TV/VfR Groß-Felda bereits heute Abend zum Derby. Am Ende konnte sich der Tabellenführer knapp mit 1:0 durchsetzen.

Die Begegnung begann zerfahren und die Gastgeber taten sich zunächst schwer. Ein gegenseitiges Abtasten war zunächst zu erkennen. Dann kamen die Romröder besser in die Partie und zeigten einige gefällige Angriffe. Nach einer Viertelstunde legte Yves Kutzschbach am Strafraum quer auf Mannschaftskapitän Fabian Musch (16.), der sofort abschloss. Der Gästekeeper war nicht auf der Höhe und ließ den durchaus haltbaren Schuss zum 1:0 für die Platzherren passieren. Die knappe Führung war gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte machte die Gastgeber direkt wieder Druck und zeigten gefällige Kombinationen jedoch ohne weitere Treffer zu erzielen.  In der Folge wurden die Gäste mit Kontern gefährlich und dem Torhüter, Arne Specht, war es schließlich zu verdanken, dass die Gäste nicht ausglichen. Einen stark geschossenen Ball aus rund 20 Metern lenkte er mit einer Glanzparade an den Pfosten. Auf der anderen Seite scheiterte Josue Manuel Baetz-Zapata aus sechzehn Metern am Torpfosten.

Die Romröder können jetzt ganz entspannt ihre Kirmes feiern und auf die Ergebnisse der Konkurrenz am Sonntag warten.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren