Gesellschaft0

Markus Schäfer war bei der Autotuning-Messe in Erfurt dabei600 PS und ein Sieger zogen auf der Messe Publikum

ALSFELD/ERFURT (aep). 27.000 Besucher zählten die Veranstalter, die das Angebot von 140 Ausstellern bei der neunten Automesse in Erfurt erlebten – und an einem der Tuning-Stände war auch der engagierte Motorsportler Markus Schäfer aus Alsfeld-Eudorf dabei. Das kam nicht ganz zufällig.

Markus Schäfer folgte einer Einladung  auf den Stand von Maik Hinkel, dem Chef der Speeddays in Alkersleben, der die Sieger der Rennen präsentierte. In Alkersleben war der Alsfelder nämlich im vergangenen Jahr nämlich als Sieger von King of Germany in der Klasse FWD hervorgegangen. Für echte Motorsport-Freunde hat Markus Schäfer mit seinem 600 PS starken Opel Astra also gewissen Promi-Status. Das merkte er in Erfurt am Interesse.

OL-Tuning-0302

Ein bisschen Schmuck muss sein: Hostessen kleiden den heißen Astra.

An den drei Messetagen des vergangenen Wochenendes wurden in Erfurt auch zahlreiche Tuning-Autos präsentiert: vom aufgemotzten Straßen-Auto über Sportwagen bis hin zu den echten Rennautos. Es war für alle etwas dabei. Markus Schäfer musste viele Fragen  beantworten, und er ließ sich nicht lumpen, sondern startete seinen Drag Astra auch mal, um ihn dem neugierigen Publikum vorzuführen. Er selbst traf auch Prominente: Unter anderem war am Freitag Michaela Schäfer am Stand – und am Sonntag Matthias Malmedi von Grip.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren