Kultur0

300 Zuschauer bei der Show "Music on Ice" in der Lauterbacher EisarenaZwei Stunden heiße Musik auf kaltem Eis

LAUTERBACH (aep). „Der Name ist Programm!“ Mit diesen Worten begrüßte die Trainerin Alexandra Schuh am Samstag rund 300 Zuschauer zu „Music on Ice“, der großen Schau der Eiskunstlaufabteilung im EC Lauterbach. Sie hatte damit nicht übertrieben: Gut zwei Stunden unterhielten die kleinen und großen Eiskunstläuferinnen in der Eisarena mit Musik und schwungvollem Tanz aus acht Jahrzehnten.

 

54 Tänzerinnen „im Alter von drei bis 33“, so erklärte Alexandra Schuh, ließen in der stimmungsvoll beleuchteten Eishalle musikalisch die Jahrzehnte seit den 20-er Jahren wieder aufleben – und boten dazu in vielfach wechselnden Kostümen eine unterhaltsame Eislauf-Show. Verbindendes Element der Vorführungen waren die „Tagesschau“-Ansagen von Stephan Mölig mit dem „Außenreporter“ Markus Trabandt.

OL-MusiconIce27-2112

Blumen für die Organisatorinnen: (v.l.) Katja Weigold, Viviana Iparraguirre de las Casas, Rebecca Höhl, Alexandra Schuh, Gudrun Weickert. Foto: Christian Heuser

Der stellte denn auch schon mal fest, dass man in den Zwanzigern des letzten Jahrhunderts noch Schnee und Eis kannte, ehe die erste Gruppe Mädchen zum angesagtesten Tanz jener Zeit aus das Eis flitzten: einem flotten Charleston.

——————————————————————————–

Zu „Music on Ice“ gibt es bei Oberhessen-live auch eine große Fotogalerie

——————————————————————————–

So ging es dann weiter: Swing, Rock’n Roll, Disco, Neue Deutsche Welle, Hip Hop brachten die Kinder und Jugendlichen aufs Eis – jedesmal begleitet von begeistertem Beifall. Auch, weil die Läuferinnen sich von den Tonproblemen nicht irritieren ließen, die die Show begleiteten – einziger Wehrmutstropfen in einer insgesamt gelungenen Aufführung.

OL-MusiconIce28-2112

In stimmungsvolles Licht getaucht: die Eisarena bei „Music on Ice“. Foto: Christian Heuser

Gegen Ende gab’s auch noch einen vielbelachten Gag: Eismeister Timo Jäger glitt zum Gesang auf das Eis – als Grand Prix-Siegerin Conchita Wurst. Warmen Beifall ernteten zuletzt dann die Organisatorinnen der Veranstaltung: Katja Weigold, Viviana Iparraguirre de las Casas, Rebecca Höhl, Alexandra Schuh und Gudrun Weickert bekamen einen Strauß Blumen überreicht.

OL-MusiconIce1-2112

Alexandra Schuh begrüßte das Publikum in der Eisarena. Foto: aep

Weitere Vorstellungen sind am 27. Dezember, 10. und 11. Januar (jeweils ab 17.15 Uhr).

Kleiner Vorgeschmack: das Video von der Generalprobe:

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren