Blaulicht0

Einbrecher nimmt 54 Kilogramm schwere Beute mitWo ist das Riesensparschwein?

GIESSEN  (ol). Der Täter, der am Montag in ein Mehrfamilienhaus in Gießen einbrach, muss als Vandale beschrieben werden, meint die Polizei. Denn der Mann stahl nicht nur, er richtete auch großen Schaden an – und er nahm eine ungewöhnlich schwere Beute mit, nach der nun mit Bild gesucht wird: ein Riesensparschwein.

 

Nachdem der Unbekannte sich durch zwei aufgehebelte Türen Zugang zu einem Appartement verschafft hatte, verwüstete er die Räume erheblich. Schließlich
stahl er ein richtig großes und reichlich gefülltes Sparschwein. Das Porzellanschwein brachte bei der letzten Wiegung verangene Woche bereits stattliche 54 Kilogramm auf die Waage.

Der Täter hatte also schwer zu tragen oder aber einen Komplizen. Mangels vorgefundener Scherben dürften der oder die Täter das hautfarbene Tier mit  rot-weiß-gepunktete Schleife um den Bauch am Stück weggetragen haben.

Die Kriminalpolizei in Gießen hofft daher, dassder Einbrecher mit dem Schwein auf seiner Flucht aufgefallen ist und es Zeugen gibt. Oder bezahlt gerade jemand mit auffällig viel Münzgeld? Hinweise an die Polizei unter Telefon 0641-7006-2555

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren