Gesellschaft0

Kirtorfer Senioren gemeinsam auf ReisenMehrtagesfahrt in die Lüneburger Heide

KIRTORF (ol). Die Mehrtagesfahrt der Senioren von Kirtorf führte diesmal in die Lüneburger Heide. An einem Sonntag war der Anreisetag und führte die Senioren in Jeddingen in den Jeddinger Hof.

Am Montag fuhren die Senioren mit der Gästebetreuerin Frau Tamke nach Tiste zu dem Bauernmoor und mit einer Moorbahnfahrt konnten sie Flora und Fauna des Moores erleben. Das berichteten die Kirtorfer Senioren in einer Pressemeldung.

Der Nachmittag wurde laut den Senioren durch den Besuch einer Holländischen Mühle und einer Gartenbesichtigung mit Kaffeetrinken bereichert. Der Dienstag habe sie in den Heidegarten nach Schneverdingen sowie zu einem Schafstall geführt, um den Austrieb der Heideschnucken zu beobachten. Den Nachmittag sei in Undeloh mit einer Kutschfahrt nach Wilsede und dem Besuch des Heideerlebniszentrums verbracht worden. Die Heide habe in voller Blüte gestanden und der Zeitpunkt der Fahrt hätte nicht besser gewählt werden können. Die Farbenpracht sei in diesem Jahr durch viel Regen besonders ausgeprägt gewesen.

Der Mittwoch sei durch die Stadtführung in Celle mit ihren historischen und sehr schönen Fachwerkhäusern bereichert worden. Auf der Rückfahrt zum Hotel sei noch die Schafstallkirche in Munster besichtigt worden. Der vorletzte Tag habe sie nach Lüneburg die Stadt der „Roten Rosen“ geführt. Die Gästebetreuerin habe ihnen die historischen Altstadt sowie einige Stellen gezeigt an der die Fernsehserie „Rote Rosen“ in Lüneburg gedreht wird. Am Nachmittag fuhren die Senioren zum Schiffshebewerk Scharnebeck. Es ist das größte Schiffshebewerk Deutschlands und wurde von 1968 bis 1975 erbaut. Es hat eine Hubhöhe von 38 Meter, eine nutzbare Troglänge von 100 Metern und eine Breite von 12 Metern, berichten die Senioren. Sie hätten mit einem Besucherschiff das Hebewerk duchfahren und es als eine große Bereicherung des Tages erlebt. Leider sei es am Freitag wieder in die Heimat zurückgegangen, aber mit vielen Eindrücken der Norddeutschen  Landschaft und Städten die besucht wurden, so die Senioren abschließend in ihrem Reisebericht.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren