Blaulicht0

Eine Hecke stand Dienstagnacht lichterloh in Flammen - die Polizei ermittelt wegen mutmaßlicher BrandstiftungZwölf Meter langer Heckenbrand in der Rambach

ALSFELD (ol). Eine Thuja-Hecke hat in der Nacht zum Dienstag in Alsfeld lichterloh in Flammen gestanden. Laut Feuerwehrangaben brannten die Gewächse auf einer Länge von rund zwölf Metern in der Rambach.

Wie ein Feuerwehrsprecher informierte, konnte der Brand durch das beherzte Eingreifen von Anwohnern mit einem Gartenschlauch eingedämmt werden. Zum Ablöschen des Feuers war allerdings der Einsatz eines Löschfahrzeugs nötig. Zur Ursache des Brandes ermittelt die Polizeistation Alsfeld.

„Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden“, so ein Polizeisprecher. Wie er mitteilte, wurden in der Nähe des Brandortes Mülltonnen umgeworfen. Den entstandenen Sachschaden bezifferte er auf rund 300 Euro. Die Polizei bittet unter der Rufnummer 06631-9740 um Hinweise auf die Ursache des Feuers, insbesondere hofft die Polizei auf die Zeugenaussage zweier Männer im Alter von 18 bis 20 Jahren und einer Körpergröße von 1,80 Metern. „Nach ersten Erkenntnissen warnten sie die Anwohner vor dem Feuer, aber verließen dann den Ort des Geschehens“, so ein Polizeisprecher.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren