Gesellschaft0

Die U15 des JFV Alsfeld-Bechtelsberg erzielt in Steinbach drei Treffer - bekommt aber nur einen anerkanntJFV U15 punktet beim TSV Steinbach

ALSFELD (ol). Ein bitteres Unentschieden musste U15 des JFV Alsfeld-Bechtelsberg hinnehmen. In der ersten Halbzeit spielten die Jungs guten Fußball, die entscheidende Idee, um das Abwehrbollwerk der Steinbacher zu knacken, fehlte jedoch. Die Gastgeber versuchten immer wieder zu kontern, wirklich gefährlich wurde es jedoch selten.

In der 19. Minute sprach der Schiedsrichter dem Gegner einen strittigen Freistoß zu. Der Gästestürmer versenkte den Ball mit einem strammen Schuss im Torwarteck. Bis zur Halbzeit gab es dann auf beiden Seiten kaum noch nennenswerte Offensivaktionen.

In der zweiten Halbzeit übte der JFV Alsfeld-Bechtelsberg großen Druck aus, während die Gastgeber versuchten, sich durch lange Bälle aus dem Druck zu befreien.
Conny Kuttler spitzelte dem Torwart den Ball durch die Beine und schob zum 1:1 ein. Der Torwart hatte gewartet bis ein Stürmer kommt, um dann den erst deb Ball aufzunehmen und war schlicht zu spät. Der Schiedsrichter bewertete die Aktion anders. Der Torwart hätte den Ball mit beiden Händen gesichert und gab den Treffer nicht.

Kurz vor Schluss fiel dann doch noch der Ausgleich. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld lief Leon Woltert konsequent durch und gab dem Ball per Fuß die entscheidende Richtung. Die Schlussoffensive des JVF war damit eröffnet. Nach einer Ecke erzielte Leon Woltert per Kopf das 2:1. Der Ball wurde erst hinter der Linie vom Torwart wieder gehalten. Erneut war der Schiedsrichter anderer Meinung und so blieb es beim 1:1.
Das Ergebnis an der Schiedsrichterleistung festzumachen sei immer einfach, resümiert Schnell-Kretschmer, aber wenn nur jedes 3. Tor zählt, das man erzielt, wird es schwierig Spiele zu gewinnen. Trotz allem sprach er seinen Jungs ein großes Lob für deren Moral und Laufbereitschaft aus.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren