Gesellschaft0

Zehn neue Beamtinnen und Beamte unterstützen ab Februar die Polizei in OsthessenZwei Polizisten auch für den Vogelsbergkreis

OSTHESSEN (ol). Zehn neue Polizistinnen und Polizisten unterstützen ab Februar ihre Kolleginnen und Kollegen in Osthessen, heißt es in einer Pressemitteilung. Polizeipräsident Alfons Georg Hoff und sein Stellvertreter, Leitender Polizeidirektor Ralf Flohr, hießen die Neuzugänge am Montag am Sitz der Behörde in Fulda willkommen. Zwei der Neuen werden auch im Vogelsbergkreis eingesetzt.

„Ich freue mich, dass wir mit ihnen Verstärkungen erhalten, die allesamt bereits unterschiedlichste Erfahrungen im Polizeiberuf mitbringen“, wandte sich Osthessens Polizeipräsident Hoff in seiner Ansprache an die Neuzugänge. Die drei Frauen und sieben Männer im Alter von 27 bis 50 Jahren hatten zuvor bereits Dienst bei der Bereitschaftspolizei sowie bei der Schutz- und Kriminalpolizei anderer Polizeibehörden verrichtet.

Sie waren bei den Polizeipräsidien Süd-, Südost-, West- und Nordhessen, sowie beim
Polizeipräsidium der Mainmetropole Frankfurt beschäftigt. Mit der Versetzung ist für sie der teilweise langjährige Wunsch nach einer heimatnahen Verwendung in den drei osthessischen Landkreisen Fulda, Hersfeld-Rotenburg und dem Vogelsbergkreis in Erfüllung gegangen.

OL-Pol-gruppenbild_presse

Alle Neuzugänge für die Polizei in Osthessen.

Nach einigen Tagen des Kennenlernens ihrer neuen Behörde werden die Kollegen den Polizeistationen in Fulda, Bad Hersfeld und Lauterbach zugeteilt. Auch die Autobahnpolizei in Bad Hersfeld sowie die Kripo in Alsfeld erhalten Verstärkung. „Wir sind damit in unserer osthessischen Sicherheitsarchitektur personell sehr gut ausgestattet.“, freut sich Polizeidirektor Flohr.

Gemeinsam mit Polizeipräsident Hoff und seinem Stellvertreter wünschte auch der Personalratsvorsitzende Karsten Bech den „Neuen“ viel Erfolg auf ihren Dienststellen, immer das nötige Quäntchen Glück sowie beste Gesundheit. „Passt stets auf euch auf und kommt nach jedem Einsatz wieder gesund nach Hause!“, rief er den Neuzugängen mit
Blick auf den tödlichen Messerangriff auf einen Polizisten in Wetzlar im Dezember zu.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren