Gesellschaft0

HSV Fanclub 38/50 Schorbach besucht Heimspiel des Hamburger SV gegen AugsburgBlaue Weihnachten mit Lichterketten am Bus

SCHORBACH (ol). Auch in diesem Jahr stand auf dem Tourprogramm des HSV Fanclubs 38/50 Schorbach wieder eine ganz besondere Reise: die alljährlich Weihnachtsfahrt. Das besondere daran ist, die Kombination aus Weihnachtsfeier und Fanclub-Fahrt inklusive weihnachtlicher Dekoration und Wichteln.

Um 6:30 Uhr in der Früh wurde der Bus mit Lichterketten und Baum geschmückt, die Wichtelgeschenke eingesammelt und die Fans starteten Richtung Hansestadt.
Kaum losgefahren war die Stimmung im Bus wie immer ausgezeichnet. Bei angeregten Gesprächen unter anderem auch zu der gut laufenden Saison und dem ein oder anderen Kaltgetränk, um den nahezu frühlingshaften Temperaturen entgegenzuwirken, verging die gut fünfstündige Fahrt nach Hamburg wie im Flug.

OL-SchorbachGruppe-2112

Unterwegs zum HSV: die Schorbacher Fans.

Am Stadion wurde die Delegation aus Hessen bereits erwartet und der für die Schorbacher reservierte VIP Parkplatz direkt vorm Volksparkstadion wurde freigeräumt.
Ein Fanbetreuer begleitete die Schorbacher zu einem besonderen Highlight in den Pressekonferenzraum in den Katakomben des Stadions.
Dort stand ein Treffen mit der HSV Legende und Club-Manager Bernd Wehmeyer an. Dieser stand Rede und Antwort, so dass ein entspanntes und aufschlussreiches Gespräch zustande kam.

Die Hauptthemen waren die tolle Unterstützung der Fans, auch während der zuletzt sehr schwachen Jahren, und die sportliche Zukunft des Vereins, die Wehmeyer mittelfristig als durchaus positiv einschätzt.

Im Anschluss gab es noch Autogramme und Fanclubpräsident Harald Becker überreichte dem Club Manager ein hochwertiges Wappen des Fanclubs 38/50 Schorbach.
Bis zum Spielbeginn blieb den Hessen noch genug Zeit sich noch einmal auf das letzte Spiel des Jahres einzustimmen. Bereits vor Spielbeginn war die Stimmung besser als bei manchem ACDC Konzert. Diese blieb auch über den Anpfiff hinaus erhalten und peitschte die Mannschaft des HSV nach vorne, so dass dieser sich einige Torchancen erarbeitetet. Jedoch wurden die Gäste aus Augsburg zunehmend gefährlicher und gingen folgerichtig in Führung. Trotz einiger Bemühungen gelang dem HSV der Anschlusstreffer nicht, was der Stimmung auf den Rängen aber keinen Abbruch tat.

Nach Spielende feierten Fans und Mannschaft gemeinsam die gelungene Hinrunde. Währenddessen wurde die Flutlichtbeleuchtung ausgeschaltet und das Volksparkstadion erstrahlte nur noch in sattem blau.

Ein Video des vergangenen Jahres rundete die tolle Atmosphäre ab. Das Spielergebnis wurde daher schnell zur Nebensache und die Hessen machten sich mit der guten Platzierung ihres Vereins zur Winterpause im Rücken auf den Rückweg.
Im Bus wurde dann noch ganz im Sinne der Weihnachtsfahrt gewichtelt und man war sich einig wieder einen gelungen Tag mit Freunden verbracht zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren