Gesellschaft0

Mit Pferdehofbetreiberin Jessica Seyfried - Großes Interesse an einvernehmlicher LösungHolger Feick: Gespräch über Pferdehof und Landhotel

ZELL (ol). Der Pferdehof Hainbuche im Romröder Ortsteil Zell soll laut Plänen der Betreiber vergrößert werden. Das sorge für Verunsicherung und Kritik bei den Anwohnern und Anwohnerinnen, wie Holger Feick, Kandidat für das Bürgermeisteramt in Romrod, bei seinen zahlreichen Hausbesuchen festgestellt habe. Und weil Feick sich eine verbesserte Kommunikation auf die Fahnen geschrieben habe, hat er nun das Gespräch mit Betreiberin Jessica Seyfried gesucht.

„Es ist immer besser miteinander zu reden statt übereinander“, sagt Feick, der den Termin mit Jessica Seyfried als „angenehm und informativ“ bezeichnet. „Frau Seyfried ist stark an einer einvernehmlichen Lösung interessiert. Sie möchte keinen Streit“, sagt Feick in seiner Pressemitteilung. Auch deshalb hat die Betreiberin des Pferdehofs zugestimmt, an einer öffentlichen Ortsbeiratssitzung teilzunehmen und ihr Konzept vorzustellen. Diese soll wohl am Dienstag, 30. November, stattfinden. Zuvor werde sich Feick noch mit einem Teil der betroffenen Anwohnern treffen.

Laut Holger Feick hat es auch Kontakt zwischen Jessica Seyfried und dem Handlungsbevollmächtigten des chinesischen Besitzers des Alten Landhotels am Rande des Kernorts gegeben. „Es wurde angefragt, ob Interesse besteht, den Reiterhof auf diesem Gelände anzusiedeln“, berichtet Feick.

Mit dem Handlungsbevollmächtigten stehe Feick weiter im Kontakt. Das Alte Landhotel ist heruntergekommen, ein sogenannter „Lost Place“. „Ich habe ihm telefonisch ein Konzept vorgestellt, das einen Hotelbetrieb mit Schwerpunkt für Familien mit Klein- und Schulkindern vorsieht“, berichtet Feick. Indoor-Spielewelt mit Schwimmbad, Outdoor-Spielplatz sowie Aktivitäten wie Mountainbike-Touren, Planwagenfahrten und ein Streichelzoo seien dort möglich.

„Dies soll keine Konkurrenz zu Schloss Romrod sein. Vielmehr wäre eine Kooperation interessant“, sagt Feick. Die Einbindung der heimischen Wirtschaft – unter anderem des Pferdehofs Hainbuche, sei ebenfalls vorgesehen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren