Blaulicht0

In Mücke-Merlau brannte in der Nacht ein Auto ausDie Flammen drohten, aufs Haus überzugreifen

MÜCKE-MERLAU (ol). Lichterloh in Flammen stand in der Nacht zu Dienstag ein Auto in Mücke-Merlau. Große Gefahr drohte, denn die Flammen hätten auf das Gebäude daneben übergreifen können.

Bereits bei Eintreffen der Feuerwehr um kurz vor 2 Uhr in der Merlauer Bahnhofsstraße stand das Fahrzeug vollends in Flammen. Die drohten weiteren Schaden anzurichten: „Ein Kunststoffrolladen war bereits in Mitleidenschaft gezogen worden“, erklärte der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Bernd Wißner.

OL-Autobrand1-3009

Gelöscht: Große Rauchschwaden ziehen durch die nächtliche Straße.

 

25 Brandschützer waren vor Ort und löschten die Flammen mit Wasser aus zwei Strahlrohren, kühlten zugleich die Fassade des nebenstehenden Hauses. Eine Nachsuche mit einer Wärmebildkamera ergab: Es gab keine Brandnester unter der Fassade des Hauses. Polizisten stellten das ausgebrannte Fahrzeug vor Ort sicher.  Der Gesamtschaden liegt nach ersten Schätzungen bei 3.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren